Frage: Umgansrecht

Mich würde mal interessien ob es die möglcihkeit gibt, meinen Schwiegereltern das Umgansrecht mit meiner Tochter zu entziehen, da mein Mann da gegen ist. Ich hbae allerdings bedenken da meine Schwiegermutter bei den Zeugenneowas ist. Mein Schwiegervater ist Alkoholabhänging und wird unter Alkohol auch ziemlcih auf dringlich, und hat schon versucht mir im suff das Kind zu entreisen als ich mit meiner Tochter nach Hause wollte. Habe auch angst davor bzw den Verdacht er könnte sie unsittlich berühren, was ich aber nicht beweisen kann! Jetzt meine Frage ist es generell möglcih auch ohne das einverständnis meines Mannes so ein Kontaktverbot zu verhängen. Woher bekomme ich es und wie teuer ist es? Danke

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 17:18



Antwort auf: Umgansrecht

Hallo, natürlich können Si es, wenn es dem Kindeswohl entspricht! Wenn aber Ihr Mann mit das Sorgerecht hat, sollte es erst einmal familienintern geklärt werden. Fragen Sie doch mal beim JA, vielleicht kann das vermitteln. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.07.2005