Frage: Sorgrrecht

Was lässt das Sorgerecht zu, bei einem unverheirateten Paar? Fr.Bader, Sie haben mich falsch verstanden und meine Frage nicht beantwortet! Ich sehe das JuAmt gesamt als faschistische, staatliche Fehlinstitution an. Ich bin in keiner Weise rechts- eher ganz weit auf der linken Seite! Ich trinke nicht und nehme keine Drogen- nur, dass ich arm bin und das ist in diesem Land, mit dieser Vergangenheit bereits ZU VIEL, wenn mann zudem die Mißstände benennt! Wie sind die Chancen das Sorgerecht zu behalten für ein Paar ohne Trauschein mit einem neuen Baby, da bei einem Elternteil noch eine Familiensache läuft, nun das kommende, gemeinsame Kind zu behalten bzw. den Eingriff des Jugendamtes, d.h. den folgenden Sorgerechtsentzug u.a. zu verhindern? Warum beantworten Se keine gute Frage? Sind sie evtl. nicht links?

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 06:57



Antwort auf: Sorgrrecht

ich würde diese frage auch nicht beantworten. lies die hinweise, dann weißt auch du warum. such dir einen anwalt, wenn du nur arm bist, zahlt das sogar die allgemeinheit.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 08:17



Antwort auf: Sorgrrecht

Mich interessiert wirklich kein bisschen was eine Vallie will- zudem falsche Infos schlechter Rat sind! Selbst Straftäter haben IMMER ein Recht auf einen Verteidiger, denn wo leben wir denn ! In diesem Sinne, vallie mache es nun besser.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 20:58



Antwort auf: Sorgrrecht

du hast doch nicht alle würschtl auf dem teller!

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 08:23



Antwort auf: Sorgrrecht

Ich glaube wohl kaum, dass ein Kind von den Eltern weggenommen wird, nur weil die Eltern arm sind. Dann hätte das JA ja noch mehr zu tun als ohnehin schon. Waren vielleicht Verwahrlosung, Mißhandlung, Drogen oder ähnliches im Spiel? Wenn diese Mißstände behoben sind, wären die Chancen gut das Kind zu behalten. Solltest Du dem JA gegenüber jedoch so auftreten wie Du hier schreibst, bzw. auf Vallie reagierst, dann kann ich nachvollziehen, dass Du mit dem JA Ärger hast!

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 10:27



Antwort auf: Sorgrrecht

Sehe ich genauso, .... Dieses Forum hat gewiss nichts mit politischen Gesinnungen zu tun, wenn Frau Bader Dir den Rat gibt Dich an einen Rechtsanwalt zu wenden hat das was mit den Forumsregeln zu tun. Dann wird Dein Thema wohl zu umfassend sein oder nicht per Mail zu lösen sein. Aber hier kann man seine Meinung frei äußern, also mußt Du auch auf Antworten gefaßt sein, die Dir eventuell nicht schmecken! Das gibt Dir noch lange nicht das Recht, andere so anzufahren! Außerdem rückst Du ja garnicht so genau mit der Sprache heraus, warum Dir Dein erstes Kind unter welchen Umständen entzogen wurde. Da liegen die Vermutungen Drogen, Kindesmissbrauch, etc. ja nahe. Also belehre uns eines Besseren, lege alle Dinge dar und vielleicht geht es jemandem ähnlich und dieser gibt Dir dann Ratschläge. LG Carola

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 16:44