Frage: Sorgerechtstestament

Hallo ich habe vielleicht ungewöhnliche frage, aber mir ist sie sehr wichtig. wir haben schon eine tochter und bekommen im september unser zweites kind. da ich die familie meines mannes so rein garnicht mag, die mich wohl auch nicht, haben wir ein sorgerechtstestament gemacht bei unserer tochter, wo seine familie komplett ausgeschlossen ist, sollte uns was passieren. jetzt meine frage: ich will das selbe für das zweite kind machen lassen, gleich nach der geburt. kann das allesso übernommen werden *die daten* oder müssten wir nochmals zum vorgespräch, was alles drin stehen solle? der rechtsanwalt und notar kennt uns sehr gut. vielleicht haben sie ja eine antwort mich. schonmal lieben dank und viele grüße svenja

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 00:22



Antwort auf: Sorgerechtstestament

Hallo, Sie können es, wenn Sie wollen, als Ergänzung auch handschriftlich zu Hause ergänzen. Das Gespräch beim Notar muss aber sein, wenn er das Testament machen soll. Es sei denn, er setzt den Namen des 2. Kindes noch mit ein. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.05.2006