Partnerschaftsbonusmonate mit 2 Jobs?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Partnerschaftsbonusmonate mit 2 Jobs?

Hallo, ich habe gerade erfahren, dass Partnerschaftsbonusmonate nur möglich sind wenn beide zwischen 25-30 Stunden/Woche arbeiten. Mein Mann hat jetzt 4 Monate auf Teilzeit 30Std umgestellt und ich arbeite aber nur 20 Stunden/Woche. Ist es möglich, dass ich mir einen kleinen Zweit-Job besorge für die Zeit um auf die 25Stunden zu kommen? Vielen Dank für die Hilfe!! Fynn

von Fynn am 01.03.2019, 15:38



Antwort auf: Partnerschaftsbonusmonate mit 2 Jobs?

Hallo, ja, das geht. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.03.2019



Antwort auf: Partnerschaftsbonusmonate mit 2 Jobs?

Geht es denn tatsächlich um die 4 zusätzlichen Partnerschaftsbonusmonate oder um die regulären 4 Elterngeld Plus Monate (Partnermonate), die dein Mann ohnehin nehmen kann? Sorry für die blöde Frage, aber das wird einfach zu oft verwechselt. Falls es wirklich die PB-Monate sind, dann kannst du die fehlenden 5 Stunden durch einen zweiten Job erfüllen, ja.

von Dojii am 05.03.2019, 09:25