Frage: Nochmals wg Arbeit während EZ

Hallo Frau Bader, unser Betrieb hat über 15 MA. Nun würde ich gerne im 2 EZ Jahr arbeiten. Ich habe vorher in TZ (18h) gearbeitet. Kann der AG, wenn ich 7 Wochen vohrer schriftlich einen Arbeitsantrag während EZ stelle, mich rein rechtlich ablehnen? Oder ist er verpflichtet mich einzustellen wenn ich den Antrag rechtzeitig stelle? Wenn ja- in welchen Fällen kann der AG MEINEN ANTRAG ABLEHNEN? lg mimi

von mimiblue am 12.12.2014, 10:40



Antwort auf: Nochmals wg Arbeit während EZ

Hallo, wenn Sioe doche inen TZ-Vertrag haben können Sie mit Antargsfrist 7 Wo. ind er EZ weiter Tz arbeiten. Betriebliche GRünde kann der Ag da ja nicht vortragen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.12.2014



Antwort auf: Nochmals wg Arbeit während EZ

wenn Du diese "Forderung" nicht schon beim "Elternzeitantrag" gestellt hast. LG Peeka

von peekaboo am 12.12.2014, 10:42



Antwort auf: Nochmals wg Arbeit während EZ

ok danke.... aber wenn ich weniger als die 18 h arbeiten möchte - also auf Minijob - WAS IST DANN - kann er es verwehren? lg mimi

von mimiblue am 12.12.2014, 11:22