Frage: Nochmal zur Frage: Was jetzt?

Danke für die Antwort. Also ich arbeite seit 2 Jahren neben meinem Studium (ca. 400 Euro im Monat) in diesem Betrieb, habe aber keinen schriftlichen Arbeitsvertrag. Habe meiner Chefin 4 Tage nach erhalt des Schreibens gesagt das ich Schwanger bin ( wie schon gesagt, wußte es ja selber nicht früher). Was soll ich machen? Kann ich mich arbeitslos melden oder muß ich Sozialhilfe beantragen? Würde gerne arbeiten so lange es noch geht, aber wer stellt schon ne schwangere im 4.Monat ein? Danke Diana

Mitglied inaktiv - 09.10.2003, 12:39



Antwort auf: Nochmal zur Frage: Was jetzt?

Hallo, auch ohne SChriftform liegt ein Vertrag vor. Sie sind nicht kündbar. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.10.2003



Antwort auf: Nochmal zur Frage: Was jetzt?

Hallo, ohne Arbeitsvertrag ist das natürlich blöd, aber du wirst doch irgendwelche Abrechnungen haben. Wende dich an das Arbeitsgericht und reiche klage gegen die Kündigung ein. Du brauchst auch keine RA. Ansonsten wirst du sozialhilfe erhalten, da das AA nicht greifen wird. Alles beim Soziamt beantragen... Falls man die Schwangerschaft noch nicht sieht, such dir einen job, du musst nicht sagen, dass du schwanger bist (nicht AG freundlihc aber na ja) Viel Glück ANdrea

Mitglied inaktiv - 09.10.2003, 13:17