Frage: Mutterschutzfrist

Guten Tag Frau Bader, gelten die Mutterschutzfristen auch für Selbständige? Wenn ja, welche? Vielen Dank Puw

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 16:45



Antwort auf: Mutterschutzfrist

Hallo, nein Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.06.2010



Antwort auf: Mutterschutzfrist

Das MuSchuG gilt für schwangere/stillende Arbeitnehmerinnen. Und Selbständige sind nicht AN! Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 21:17



Antwort auf: Mutterschutzfrist

Heißt es dann, daß ich als Selbständige nicht der Mutterschutzfrist/Bedingungen unterliege. Und was ist, wenn ich Krankentagegeld seit Wochen beziehe. Muß es dann auch bis zur Geburt weitergezahlt werden, wenn ich selbständig bin, oder hört es dann 6 Wochen vorher auf?

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 08:36