Frage: mutterschutzfrage

hallo 1.ich wollte mal fragen warum man wenn man familienversichert ist von der KK nur 210€ in den 3monaten Mutterschutz bekommt???man hat ja trotzdem die ausgaben und muß das Kind versorgen und eine andere Einnahmequelle hat man ja dann net... wenn würde ich mich ein paar m9onate vorher selbstversichern das ich Mutterschaftsgeld bekomme!! 2.und dann eine frage wenn man einen Minijob hatte vor elternzeit und sich selbst versichert hat heißt habe den beitrag von ca130euro im Monat bezahlt wie ist das dann in elternzeit????muß ich von den kleinen elterngeld auch den beitrag bezahlen???

von mamalike am 29.07.2013, 18:10



Antwort auf: mutterschutzfrage

Hallo, 1. Ist leider so 2. ??? Wofür soll das sein? Liebe Grüsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.08.2013