Mutterschaftsgeldanteil des Arbeitgebers

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Mutterschaftsgeldanteil des Arbeitgebers

Liebe Frau Bader! Ich habe am 13.01.03 mein 2. Kind bekommen, war zu dieser Zeit noch im Erziehungsurlaub meines ersten Kindes, welches am 07.04.2000 geboren ist. Die Krankenkasse hat ihren Anteil das mir zustehenden Mutterschaftsgeldes bereits gezahlt. Doch der Anteil meines Arbeitgebers stehe mir nicht zu, laut Auskunft meines Arbeitgebers, da ich mich noch im Erziehungsurlaub meines 1. Kindes befinde. Hinzufügen möchte ich aber, das ich während des Erziehungsurlaub gearbeitet habe ( bei ein und desselben Arbeitgeber), ab 01.01.01 damals noch auf 630,-Basis und ab 01.04.02 auf einer 25% Stelle. Ich arbeite im öffentlichen Dienst als Kinderkrankenschwester. Ist dies rechtsmässig?

Mitglied inaktiv - 06.04.2003, 22:16



Antwort auf: Mutterschaftsgeldanteil des Arbeitgebers

Hallo, ohne zu wissen, in welchem öff. Dienst Sie arbeiten (es gibt da Ausnahmegesetze): Im EU erhält man nicht den Ag-Anteil. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.04.2003