Frage: Mietkaution

Hoffe sie können mir helfen, also ich u. mein Mann haben uns getrennt. Wir hatten zusammen eine Wohnung beide haben den Mietvertrag unterschrieben. Ich wohne nun alleine dort, mein Mann ist ausgezogen. Nun verlangt er von mir ich solle ihm die Mietkaution auszahlen, da er sie damals bezahlt hat. Kann er das oder wird die geteilt?

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 15:38



Antwort auf: Mietkaution

Hallo, wieso, solange der Mietvertrag noch besteht, bekommt die keiner. Und auch sonst wird erst bei einer Scheidung auseinandergerechnet. Solange er im MietV drin steht, ist er auch mit Schuldner. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.07.2005



Antwort auf: Mietkaution

wart ihr zu dem zeitpunkt bereits verheiratet?hattet ihr gütertrennung in der ehe?

Mitglied inaktiv - 01.07.2005, 11:42



Antwort auf: Mietkaution

nein wir sind vor der Ehe in die Wohnung gezogen.

Mitglied inaktiv - 01.07.2005, 13:08



Antwort auf: Mietkaution

dann sieht es wohl danach aus als dürfte ers denn wenn er bezahlt hat und das vor der ehe war , dann ist es nach wie vor sein geld,oder?

Mitglied inaktiv - 01.07.2005, 13:24