leider wieder Thema "Gartenteich"!!!!

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: leider wieder Thema "Gartenteich"!!!!

Guten Tag Frau Bader! Sicher stöhnen sie schon, aber meine Frage beläuft sich nicht auf Nachbarn sondern auf die Großeltern. Unser ständiges Streitthema: Unser Sohn 1 1/2 geht gerne zu seiner Oma und Opa die direkt neben uns wohnen. Das Problem ist ihr Gartenteich! Der wurde jetzt vor kurzem erneuert, d.h. noch größer und noch tiefer. Er ist jetzt ca 1,60 tief und hat einen Durchmesser von ca. 2 Meter!!! OHNE SICHERUNG! Unser Standpunkt ist: Kein Zaun kein Kind! Denn meine Schwiegereltern sind keine die das Kind sehr gut beaufsichtigen. Wenn das Telefon klingelt kann das schon mal ne 1/4 Stunde dauern bis jemánd wieder rauskommt. Ich bekomme ständig gesagt (wenn ich meinen Standpunkt vertrete) jetzt stell Dich nicht so an, unser Hund hat das auch lernen müssen, und genau so wird es das Kind auch lernen. Total uneinsichtig. Unser Sohn liebt Wasser, wir gehen auch seit er 6 Wochen alt ist regelmäßig schwimmen. Daher zieht Wasser ihn sowieso magisch an. Wenn unserem Sohn in diesem Gartenteich was passiert, garantiere ich für nichts!!!! Kann man sie nicht zwingen einen Zaun zu machen? Die Begründung warum sie keinen machen wollen ist nämlich: "Das sieht doch nicht schön aus!" Aber die Gesundheit ihres Enkelkindes ist denen total egel!! Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 18.11.2002, 15:22



Antwort auf: leider wieder Thema "Gartenteich"!!!!

Hallo, wie Sie sagen: Ohne Zaun kein Kind. Zwingen kann man sie zu nichts. GRuß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.11.2002