Frage: krieg ich jetzt probleme?

Seit 2005 fuehre ich eine komplizierte Beziehungen... immr wieder getrennt und zusammenraufen. Wir haben zwei Kinder, 3 & 7 Jahre alt sie leben bei mir.Seit 2005 lebe ich vom Alg2 und seit 4 Jahren leben wir nun getrennt. Er darf die Kinder jederzeit sehen... bin da nicht so. Seit anderthalb Jahren bin ich in der Privatinsolvenz und mache seit anderthalb Jahren ne Umschulung. Seit Oktober 2013 haben wir uns erneut eine Chance gegeben und es stand eine neue Unterhaltspruefung an. Er gab an fas wir seit Jahren zusammem sind, verlobt und gemeinsam Urlaub machen wuerden u er die Kinder jeden Tag sieht, da er mich durch die Umschulung unterstuezt. Im Sinne von bringen/ holen von kita/hort. Ich bekam nun ein Schreiben das mir vorerst die Leistungen gestrichen sind und ich Stellung nehmen soll. Frage ist nun was kommt auf mich zu... bekomm ich jetzt noch Probleme mit dem Jobcenter und ist meine Insolvenz gefaehrdet? Ich darf keine neuen Schulden machen und Rueckzahlungen kann ich mir nicht leisten. Das Jobcenter sagte samals zu mir egal ob wir zusammen oder getrennt sind daher dass wir getrennte Wohnungen haben sei er zum Unterhalt verpflichtet... ich schieb Panik und seh gerade meine Existenz zerstoert dass ich alles verliere durch neue Probleme/Schulden... Wohnung weg vllt auch noch die Kinder :(

von dudeldudididei86 am 11.04.2014, 10:47



Antwort auf: krieg ich jetzt probleme?

hallo, das kann ich auf die Ferne nicht sagen Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.04.2014



Antwort auf: krieg ich jetzt probleme?

Gemeinschaft und er ist Dir Unterhaltsverpflichtet. Wenn Du die Leistungen zu Unrecht bekommen hast, dann wirst Du diese zurückzahlen müssen...

von peekaboo am 11.04.2014, 16:28