Frage: Kind undTrenung

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe ein persönliches Problem. Mein Mann hat ein Alkoholproblem, wenn er total besoffen nach Hause kommt wird agresiv und Handgreifig. Gester hatten wir wieder eine auseinandersetzung er hat mich so beleidigt und Sachen gesagt, er schreite rum usw. Es was sogar seine Schwester bei uns zum Besuch und sie hat das alles gesehen und sie sagte sogar, sie hat ihr Bruder noch nie so erlebt. Ein mal hat er mich geschlagen als er so nach Hause kamm. Ein mal hat er mir gedroht als ich sagte, dass ich weg gehe und meine Tochter(16Monate) mitnehme und sagte "Ich weiss wie man jemanden umbringt ohne das es jemand erfährt". Ich denke er ist krank, hat Probleme und braucht Therapie. Er ist ein guter Vater er geht arbeiten und ich kümmre mich um die kleine. Deswegen hat auch er das ganze Geld und alles bezahlt. Wir kriegen auch Hilfe von ARGE bald wollten wir ausziehen ARGE hat schon zugesagt eine grössere Wohnung. Was passiert wenn ich mich jetzt von ihm trenne? Wo muss ich Hilfe suchen, ich brauche einen Anwalt ich kann mir aber keinen leisten. Ich weiss auch nicht wo ich dann wohnen soll. Aber ohne meine Tochter gehe ich niergendwo hin auch wenn ich bei desem Monster bleiben muss. Ich brauch einen Rat. Ich habe auch keine Familie hier wo ich hin gehen konnte. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 28.11.2011, 11:28



Antwort auf: Kind undTrenung

Hallo, gehen Sie zum Amtsgericht und beantragen Sie einen beratungshilfeschein. Damit berät ein Anwalt Sie umsonst. Sie müssen nur die Schutzgebühr von 10 € zahlen. Bei Gewalt kann die Polizei ihm das Haus verbieten Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.11.2011