Keine RUB Frage-vielleicht weiß aber jemand bescheid

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Keine RUB Frage-vielleicht weiß aber jemand bescheid

Meine Freundin ist gerade fix und alle. Sie hatte eine OP. Da gibt's jetzt Komplikationen. Sie muss nun täglich ins KH. Fahrtkosten 7,50 €. Da sie H4 bekommt ist das ja nicht eingeplant und somit schon teuer. Die KK gibt nichts dazu. Gibt's da was vom Amt dazu? Ich hab ihr angeboten sie zu fahren wenn es arbeitsmäßig geht.

von Kinderland am 05.04.2019, 14:12



Antwort auf: Keine RUB Frage-vielleicht weiß aber jemand bescheid

Nein, die Fahrtkosten sind im Regelbedarf enthalten. Anders wäre es, wenn diese Kosten dauerhaft entstehen würden, da gibt es Urteile, das das Jobcenter die Fahrtkosten erstatten muss. Aber: Du machst doch so viele teure Urlaube und kaufst teure Autos-wenn du die Kohle hast, dann könntest du doch deiner Freundin einen Freundschaftsdienst erweisen und sie kostenlos oder nur gegen die Benzinkosten zu fahren.

von 3wildehühner am 05.04.2019, 14:22



Antwort auf: Keine RUB Frage-vielleicht weiß aber jemand bescheid

Wenn es deine Freundin ist, dann ist das doch gar keine Frage. Sie hat doch dich! Ich würde für jede meiner Freundinnen in einer solchen Lage Hilfestellung geben - und selbstverständlich kostenlos! Dafür sind Freunde doch da. Und wenn du nicht selber fahren kannst, schick ihr ein Taxi auf deine Kosten.

Mitglied inaktiv - 05.04.2019, 14:27



Antwort auf: Keine RUB Frage-vielleicht weiß aber jemand bescheid

Wenn es arbeitsmäßig geht, werde ich sie fahren.

von Kinderland am 05.04.2019, 14:32



Antwort auf: Keine RUB Frage-vielleicht weiß aber jemand bescheid

Wenn ich nicht fahren könnte würde ich ihr das Geld dafür geben.

von Felica am 05.04.2019, 16:44