Kann meine Schwester zu mir ziehen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Kann meine Schwester zu mir ziehen?

Hallo! Meine Schwester ist 14 Jahre alt und würde gern bei mir wohnen. Ich bin 28,verheiratet und habe zwei Kinder. Sie hat zuhause nur Probleme und ist deswegen schon magersüchtig geworden und hat im August 2009 eine Therapie gemacht. Nun die Frage, ist es überhauot möglich, dass sie bei mir wohnt ohne dass ich das Sorgerecht habe? Vielen Dank Schnubbel

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 17:24



Antwort auf: Kann meine Schwester zu mir ziehen?

Hallo, wenn die Erziehungsberechtigten zustimmen, kein Problem. Ansonsten sehr schwierig. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.02.2010



Antwort auf: Kann meine Schwester zu mir ziehen?

Was sagen denn die Eltern dazu ?? Wenn die damit einverstanden sind, dann zieht sie einfach zu Dir. Wenn sie nicht einverstanden sind, dann kannst Du mit ihr zum JA gehen, die werden Euch weiterhelfen können. Mit 14 hat sie schon ein ordentliches Mitspracherecht. Im Rahmen der Scheidung meiner Eltern hatte meine Schwester 1 Jahr das Sorgerecht für mich, weil ich mit denen auch nicht mehr klar gekommen bin. Geht also alles :-)

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 19:53