Kann der Vater seine 2 Monate frei aufteilen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Kann der Vater seine 2 Monate frei aufteilen?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich versuche mich gerade im Dschungel des Elterngeldantrages zu Recht zu finden. An sich haben mein Ehemann und ich geplant seine zwei Monate Elternzeit wie folgt aufzuteilen: 1. Monat und 13. Monat. Ist dies rechtlich machbar, so dass wir dann tatsächlich auch Elterngeld beziehen können? Er möchte dann an jeden Monat noch 2 Wochen Urlaub ranhängen, damit sollte es doch auch keine Probleme geben? Sein Arbeitgeber ist damit einverstanden. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, freundliche Grüße Corinna

von Nanuk_000 am 20.05.2016, 11:47



Antwort auf: Kann der Vater seine 2 Monate frei aufteilen?

Hallo, ja, das klappt. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.05.2016



Antwort auf: Kann der Vater seine 2 Monate frei aufteilen?

Das geht so. Wichtig ist dass es Lebensmonate sind .

von Sternenschnuppe am 20.05.2016, 11:51