Frage: Hortbetreuung bei Streik

Guten Abend ,-) wenn Eltern durch Zufall heute abend von privaten Kontakten erfahren, dass übermorgen der Hort streikt und daher die Kinderbetreuung nicht stattfinden kann, können sich die Eltern denn dann irgendwie dagegen wehren? Nicht, dass ich nicht jedem das Recht gönne, sich gegen oder für eine Sache einzusetzen...! Aber wie soll man denn als Elternteil eine Betreuung organisieren, wenn man erst kurz vor 12 davon informiert wird? Zumal ich noch gar keine offizielle Info habe. Muß ein Hort dann für eine Notbesetzung sorgen? Vielen Dank und schönen Abend! Caaaro

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 20:52



Antwort auf: Hortbetreuung bei Streik

Hallo, eigentlich muss Ihr Vertragspartenr für Ersatz sorgen - praktisch aber unmöglich. Traurig nur, dass man das gar nicht erfährt. Werde selber auch mal im KiGa anrufen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.05.2009



Antwort auf: Hortbetreuung bei Streik

wir wurden heute auch vor vollendete tatsachen gestellt und es wurde gleichzeitig mitgeteilt, dass es keine notlösung geben würde, also hat man auch wahrscheinlich keine handhabe dagegen. leider hilft der flyer von verdi, dass das nicht gegen uns eltern gehen soll, auch recht wenig. ich habe glücklicherweise frei am mittwoch, aber was ich machen würde, wenn ich arbeiten müsste???????Keine Ahnung

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 23:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hortbetreuung

Hallo Frau Bader, anfang des Jahres erhielten wir vom Amt einen Bescheid über den Hortbetreungsanspruch für unseren 6-jährigen Sohn. Nun bin ich schwanger und dann 2 Jahre zu Hause. Erlischt den unser Anspruch auf den Hortplatz. Der Vertrag mit dem Hort ist bereits unterschrieben. vielen Dank dani71