Frage: Hilfe Antragsstellung Elterngeld

Gibt es eigentlich Institutionen / Stellen / seriöse private Anbieter, die in komplizierten Fällen bei der Antragstellung für das Elterngeld helfen können? Meine Einkünfte in den letzten Monaten setzten sich aus einem monatlich variierendem Gehalt und ebenfalls variierenden Honorar-Einkünften gegen Rechnung zusammen. Daher ist die Antragstellung sicherlich ziemlich kompliziert und man kann viel falsch machen, wenn man sich nicht auskennt.

von Bebsinho-Mama am 19.05.2011, 08:43



Antwort auf: Hilfe Antragsstellung Elterngeld

Hallo, gehen Sie am besten zur EG-Stelle hin u nehmen alle Unterlagen mit Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.05.2011



Antwort auf: Hilfe Antragsstellung Elterngeld

hallo einfach die abrechnungen dazulegen und gut ist,ich hab das alles eingereicht und gut wars.

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 10:46



Antwort auf: Hilfe Antragsstellung Elterngeld

Hmmm, aber nur aus meinen Honorarrechnungen ist ja noch kein Netto-EInkommen ersichtlich. Dies muss doch für den Anteil der EInkünfte aus selbständiger Tätigkeit erst errechnet werden (Einnahmen-Ausgaben-Steuerzahlungen....). Mir ist nicht ganz verständlich, wie das für einzelne bestimmt Monate funktionieren soll. LG Bebsinho-Mama

von Bebsinho-Mama am 19.05.2011, 16:57



Antwort auf: Hilfe Antragsstellung Elterngeld

Prima, danke für den Tipp.

von Bebsinho-Mama am 25.05.2011, 16:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Resturlaub bei Antragsstellung vom Elterngeldantrag, worauf muss ich achten?

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Mann und ich möchten in Elternzeit gehen und sind beim ausfüllen des Antrags etwas überfordert. Ich befinde mich vom 10.01.2019-17.03.2019 im Mutterschutz und beziehe dann Mutterschutzgeld. Der vorraussitlich errechnete Entbindungstermin ist am 20.01.2019. Das Basiselterngeld beantrage ich somit ab dem 4ten ...