Frage: Haushaltsgeld, Unterhaltsgeld

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bin 29 und habe zwei Kinder ( Sohn 7 Jahre und Tochter 1,5 Jahre). Ich arbeite seit ein paar Monaten wieder auf Teilzeit und bekomme ca 800€ raus! Ab April 2019 geht die kleine in die Krippe die monatlich 495€ kostet. Mein Sohn geht in den Hort monatlich 195€. Mein Ehemann verdient 3245€ Brutto +Wechselschichtzulage+ Weihnachtsgeld+Zulagen= Netto ca zwischen 2935-3100€. Er zählt Miete mit 935€+Telekom+Versicherungen+Auto! Er bekommt noch das Kindergeld und die Kinderzulagen sowie die Kinder Freibeträge. ( damals hatte ich das Kindergeld, habe es aber ihn auf Konto gut schrieben lassen damit er die Kinderzulagen bekommt von der Arbeit). Ich bekomme kein Geld von ihm und wenn sind das im zweistelliger Betrag. Ab und zu zählt er mal ein Einkauf das aber auch schon sehr weniger wird. Ab und zu kauft er mir mal was für 100€, dass aber sehr wirklich sehr selten ist. Ich muss laut ihm ab April mit meinen 800€ die Krippe zahlen mit 495€ sowie das Einkaufen sowie Windeln, essen und für meinen Sohn Schulsachen und Kleidung. Für mich bleibt gar nichts übrig und ich weis nicht mal ob ich das über den Monat schaffe. Ich bekomme nur noch mach betteln ANTEILIG!!!!! Das Kindergeld, weil er es sonst braucht. Steht mir Haushaltsgeld zu? Wenn ja wo kann ich mich beraten lassen? Ich habe auch schon einige male Schulden gehabt die ich aber immer wieder durch Oma und Mama weg bekommen habe. Ich will das Kindergeld wieder umschreiben lassen auf mich aber benötige von ihm die Unterschrift die er mir nicht geben wird!! Ich weis nicht mehr weiter!

von Strampelinchen am 07.12.2018, 08:23



Antwort auf: Haushaltsgeld, Unterhaltsgeld