Frage: gern an alle

Hallo Frau Nicola Bader. Mein Freund verdient im Scnitt 900 Euro und ich bekomm noch 462 Euro Hartz 4. Haben eine Tochter von ein Jahr. wir hätten noch gern ein Kind. Kann ich dann wieder die Erstaustattung beantragen? Beim ersten haben wir es bekommen.Da hat mein Freund aber erst die arbeit bekommen und nur 765 Euro verdient.

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 20:42



Antwort auf: gern an alle

Hallo, man hat den Anspruch nur einmal, wenn Sie die Sachen verkauft haben, haben Sie ja auch etwas dafür bekommen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.09.2007



Antwort auf: gern an alle

Hallo! Warum solltest du es nochmal bekommen? Hast doch bestimmt noch alles vom 1.Kind oder?

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 21:03



Antwort auf: gern an alle

Wie wärs wenn ihr erst noch ein Kind anschafft, wenn ihr es euch leisten könnt?? Warum gehst du nicht arbeiten? Man kann auch arbeiten wenn man ein kleines Kind hat.

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 21:55



Antwort auf: gern an alle

Ich sag ja nicht das wir gleich ein Kind wollen. Und entschuldigen das mein Freund nicht mehr verdient,aber eine Zeitarbeitsfrima zahlt halt bei uns nicht mehr´. Und wie so soll ich dann auf ein Kind verzichten?Ich bleib jetzt so kang zuhaus bis meine -kleine im Kiga gehtwenn sie im Kiga ist will ich wieder arbeiten.Bei einen zweiten Kind kann ich eh nicht drei ´Jahre zuhause bleiben. Meine Eltern gehen selber arbeiten,mein Freund hat Sichtdienst,seine Eltern sin beide krank und bei uns gibts keine Kita(müsste 32 km fahren). Wenn dein Mann so viel verdient dann ist es ja schon für euch.

Mitglied inaktiv - 18.09.2007, 06:34



Antwort auf: gern an alle

Wir haben ziemllich noch alles: Kleidung bis Größe 74 haben wir nicht mehr. Hab ich verkauft.Wir haben eine drei Zimmer Wohnung(kein Keller,nur ein bisschen dachboden und da steht der stubenwagen und so ist also unser Platz schon voll. Meine Eltern und seine Eltern haben leider auch keinen Platz mehr Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 18.09.2007, 06:38



Antwort auf: gern an alle

Bin seit fast 2 jahren alleinerziehend und geh vollzeit arbeiten... arbeite seit der kleine 4 Monate alt ist (vorher Teilzeit, jetzt Vollzeit)... Es gibt ja auch nocht Tagesmütter....

Mitglied inaktiv - 18.09.2007, 12:10