gern an alle weils eigendlich nicht zu Frau baders Themenbereich gehört.

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: gern an alle weils eigendlich nicht zu Frau baders Themenbereich gehört.

Ich bin gerade total auf 180. Mal vom Anfang. Durch den Umzug hier her war ein Internetanschluß ohne Telekomleitung nicht mehr möglich. Also musste ich die Telekom wieder bemühen. Ok das mit dem ANschluß hat schon ne halbe Ewigkeit gedauert, als der endlich da war bekomm ich 1 Woche später ein Schreiben, dass sie sich für den AUftrag, meine daten in die telefonauskunft, -bücher und Internet zuübernehmen bedanken. Häääääääääää???? Ich hatte niemals einen solchen Antrag gestellt, geschweige denn irgendetwas ausgefüllt oder beauftragt. ich dort angerufen und bekam das versprechen dass das sofort gestopt wird u7nd es nur ein bedauerliches Versehen war. Wieder eine Woche später bekomme ich ein Schreiben in dem sie Telekom sich für den eintrag im Telefonbuch ect. bedankt undmeine daten nun zur verarbeitung weitergegeben werden. Boa ich hab gebrodelt und gleich wieder da angerufen dass ich das nicht möchte und es für mich wichtig ist das kein Unbefugter Zugriff auf meine Adressdaten hat. Und wieder ein ooooooh und uuuh das tut uns leid ein bedauerliches versehen und es wird sofort gestopt, auch die Anzeige ihrer Rufnummer wenn sie anrufen wird raus genommen. Jut. Aber nix dergelichen passierte. Jetzt ruft mich GLS an weil ein Paket nicht zugestellt werden konnte und fragt mich ob denn die Adresse im Internet stimmt? ich frag so welche denn da steht und wirklich da ist meine Adresse sammt Telefonnummer veröffentlich. Was würdet ihr jetzt tun? Hab nochmal bei der Hotline angerufen und einen auf total dringlich gemacht , aber ich glaube nicht dass es diesmal was bringt. Was kann ich tun, die können docjh nicht einfach meine daten veröffentlichen oder?

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 16:05



Antwort auf: gern an alle weils eigendlich nicht zu Frau baders Themenbereich gehört.

Hallo, ob sie das düfen, weiß ich nicht. Ich empfehle dir, eine Vorstandsbeschwerde zu schreiben. Briefe, insbesondere solche, die an die Chefetage gehen, werden i.d.R. enrster genommen... Und droh gleich mit Kündigung... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 16:11



Antwort auf: gern an alle weils eigendlich nicht zu Frau baders Themenbereich gehört.

Alle Schreiben am Besten mit Einschreiben + Rückschein. Vielleicht auch erst am Postschalter verschließen und auf deiner Quittung den Inhalt des Schreibens bestätigen lassen. Hinterher heißt es noch, du hättest einen leeren Umschlag geschickt (ist mir mal in einer anderen Sache passiert) Wenn du nicht damit einverstanden bist, dass deine Daten veröffentlicht werden, dann darf dies m. E. auch nicht geschehen (Datenschutz) LG

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 01:16