Frage zu 400Euro Job und Krankenversicherun

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Frage zu 400Euro Job und Krankenversicherun

Hallo zusammen! Folgende Situation...mein Mann und ich leben getrennt, meine Tochter lebt bei mir. Er zahlt Unterhalt in Höhe von knapp 700 Euro für uns beide zusammen, 228 Euro bekomme ich ALG II dazu, da ich noch im Erziehungsurlaub bin. Meine Krankenversicherung läuft noch über meinen Arbeitgeber. Jetzt ist es so, dass ich gerne einen 400 Euro Job machen würde, weil die Kleine jetzt vormittags im Kindergarten ist. Vor allem möchte ich gerne vom Sozialamt bzw. Job Center weg. Wie hoch ist denn der Selbstbehalt bei einem 400€ Job? Muss ich denn dann meine Krankenversicherung selber bezahlen? Das ist doch immer so hoch oder nicht? Meine Tochter ist über den Vater versichert, da wir im März geschieden werden, kann ich mich über ihn auch nicht mehr versichern lassen. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 12:49



Antwort auf: Frage zu 400Euro Job und Krankenversicherun

Hallo, ich fürchte, es wird alles angerechnet. KK-Beiträge müssen Sie beim 400 er nicht zahlen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.12.2007