Frage: Fr.Bader Ergänzungen??

Hallo Frau Bader! Hatte unten einige Fragen zum Elterngeld gestellt, bin noch nicht so schlau aus den bisherigen Antworten geworden! Können sie noch ergänzen??? VIELEN DANK! Hier nochmal der Text: Bin zur Zeit in Elterzeit u bekomme bis Juli Elterngeld! Mein Mann nimmt nun seine 2 Monate Elternzeit von Mai bis Juli! Wir sind dann also zusammen zu Haus:-))) (Hatte den Antrag damals für meinen Mann als Elternteil 2 für Ihn mit ausgefüllt!) Nun die Fragen: Habe den Antrag ja damals für mich gestellt. Muss ich den gleichen Antrag nochmal komplett für meinen Mann ausfüllen als Elternteil 1 und mich weglassen oder mich auch noch als Eltenrteil 2 einfügen und alles ausfüllen??? Welche 12 Monate des Gehaltes zählen bei meinem Mann? Auch 12 vor der Geburt des Kindes oder vor seiner Elternzeit also jetzt?? Wie trage ich die 2 Monate Elterzeit im Antrag ein?(Punkt 4) 13.-14-Lebensmonat?? Obwohl es ja der 11.-12. Monat ist!!?? Oder kreuze ich "andere Aufteilung" an?? Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!! Vielen Dank im Voraus!! Gruss Inga:-)

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 10:46



Antwort auf: Fr.Bader Ergänzungen??

Hallo, 1. Es sind die letzten 12 Mo. vor der Geburt 2. Ja, es muss noch mal komplett ausgefüllt wereden, weil es ein anderer Anspruchssteller ist 3. Sie tragen die tatsächlichen Mo. ein Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.02.2009