Frage: Foto-CD

Hallo Frau Bader, ich hoffe, das meine Frage in Ihren "darf-Antworten-Bereich" fällt. Wenn nicht habe ich vollstes Verständniss :-) Wir haben bei der öffentlichen Einweihung unseres neuen "offene-Ganztagsschul-Gebäudes" Fotos von der Veranstaltung gemacht. Das heißt vor allem Bilder den Kinderaufführungen, den Reden und den Gästen. Dürfen wir als Elternverein diese Bilder-CD zugunsten der Kinder, intern in unserem Verein, an die Eltern und Großeltern, Lehrer usw. verkaufen? Oder gib es dagegen rechtliche Einwände? Öffentlich heißt, dass die Veranstaltung in der Zeitung ausgeschrieben war und jeder Interressierte kommen konnte. Wir sind eine Elterninitiative die auch der Trägerverein der offenen Ganztagsbetreuung ist. Vielen Dank für Ihr Engagement Silke

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 09:25



Antwort auf: Foto-CD

Hallo, beide Antworten: JA! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.05.2006



Antwort auf: Foto-CD

Hallo Frau Bader, würde es vieleicht ausreichen, wenn wir auf jede CD schreiben würden, dass die C.-Rechte beim Fotografen liegen und die CD nur für privaten Gebrauch bestimmt ist und die Fotos nicht veröffentlich werden dürfen? viele Grüße Silke

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 09:49



Antwort auf: Foto-CD

.

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 12:11