Finanzieller Nachteil aufgrund von BV u. Ss

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Finanzieller Nachteil aufgrund von BV u. Ss

Hallo Fr. Bader, versichert ein Chef seinem AN vor einer Ss oder vor einem BV, den Vertrag zu verlängern, muss er sich daran halten oder darf er aufgrund der Ss und des BV seine Meinung einfach ändern? Hat man als AN eine Chance rechtlich, doch die Verlängerung zu bekommen? Wieviel zählt ein mündliches Versprechen seitens Chef? Ich persönlich habe mich darauf verlassen und deswegen dann auch keine neue Stelle mit unbefristetem Vertrag gesucht. Die finanziellen Nachteile sind jetzt enorm. Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus.

von Lilisu am 06.01.2012, 10:53



Antwort auf: Finanzieller Nachteil aufgrund von BV u. Ss

Hallo, es kommt wesentlich darauf an, ob Sie Beweise haben Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.01.2012



Antwort auf: Finanzieller Nachteil aufgrund von BV u. Ss

Keine schriftlichen Beweise.. es war halt immer für mich und alle anderen Kollegen klar und selbstverständlich, weil er es in meiner Gegenwart immer wieder betonte, dass es so weitergehen wird wie bisher. Hätte er je gesagt oder auch nur angedeutet, dass es mit eine Verlängerung nicht klappt, hätte ich ja von Anfang an eine andere Stelle gesucht.. schon vor der Ss.

von Lilisu am 06.01.2012, 12:13