Frage: Erziehungszeitfrage

Hallo, ich brauch Ihre Hilfe. Und zwar war es so geplant, dass ich ab Oktober 2004 wieder arbeiten gehe und damit meine Erziehungszeit beendet ist und alles war auch so beantragt. Nun ist es aber so, dass mein Mann es beruflich einrichten könnte, dass er dann ab Oktober zu Hause bleibt und die Erziehungszeit weiterführen könnte. Geht das einfach so oder könnte es Probleme geben, weil es Anfangs bei der Erziehungsgeldstelle anders beantragt war? Ganz liebe Grüße Jeannette

Mitglied inaktiv - 07.03.2004, 19:23



Antwort auf: Erziehungszeitfrage

HAllo, eine Verkürzung geht nur mit Zustimmung des AG oder aus wichtigen wirtschaftlichen Gründe, zB Mann wird arbeitslos. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.03.2004



Antwort auf: Erziehungszeitfrage

Dann werden halt die Einkommenverhältnisse neu geprüft, meldem müsst Ihr das schon! Désirée

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 11:17



Antwort auf: Erziehungszeitfrage

Hallo Désirée, Danke für Deinen Beitrag. Ja melden wollen wir das ja auf jeden Fall. Meine Bedenken liegen nur darin, ob das so einfach möglich ist, obwohl wir anfangs nur bis Oktober beantragt hatten? LG Jeannette

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 13:48