Frage: dringende frage

Ich hab heute bescheid von Arbeitamt bekommen wegen ALG II!Ich bin zur Zeit im Erziehungsurlaub und bekomme nur Kindergeld mein Mann verdient um die 1000 Euro.Jetzt steht in dem Bescheid vom Arbeitsamt genau so: "Für Sie und die mit Ihnen in einer Bedarfsge.lebenden Personen werden vom 1.3.08-31.8.08 in folgender Höhe bewilligt: Monatlicher Gesamtbetrag vom 1.3.08-31.8.08 in Höhe von 1089 Euro. Hab ich das dann richtig verstanden das ich jetzt jeden Monat 1089 Euro bekomme das wäre ja super!Trotz dem das mein Mann auch verdient?Für Ihn wurde auch 312 Euro Lebensunterhalt berechnet oder ist da ein fehler vom Arbeitsamt?

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 13:06



Antwort auf: dringende frage

Hallo, bitte die Hínweise lesen! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.03.2008



Antwort auf: dringende frage

Wenn ihr das Einkommen deines Mannes und das Kindergeld richtig angegeben habt, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann hat das schon seine Richtigkeit. Dein Mann bekommt auch einen Bedarfssatz zum Leben und Miete, sein Einkommen wird aber abgezogen. LG Arlett

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 20:10