Frage: dankeschön geschenk

was wäre denn ein passendes geschenk, für meine anwältin, als dankeschön für ein abgeschlossenes verfahren ? vielleicht ein geschenk von dem sie länger etwas hätte. glaub das könnten sie mir am besten beantworten :)

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 15:26



Antwort auf: dankeschön geschenk

Hallo, das kommt auf ihren Typ an - ich freue mich immer über Alkohol :-) Ich habe in der Kanzlei nur Aquarelle mit Motiven aus Italien hängen - deshalb hat mir eine Mandantin mal einen Reiseführer geschenkt- das fand ich klasse. Eine andere einen Teller aus Meißner Porzellan - naja, gut, steht in der Küche auf dem Schrank. Meistens bekomme ich Blumen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.04.2010



Antwort auf: dankeschön geschenk

entschuldigen sie meine frage, habe eben in anderen foren gelesen das sowas nicht üblich ist und man dies normalerweise nicht macht.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 20:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschenk vom Vater

Hallo Frau Bader. Mein Sohn (20 Monate) hat zu Weihnachten ein Geschenk von meinem Ex-Mann bekommen, welches im vornherein nicht mit mir abgesprochen war. Nun ergibt sich für mich folgendes Problem: zum einen finde ich meinen Sohn für diese Art von Spielzeug noch viel zu jung und zum anderen möchte ich nicht, dass er mit so etwas spielt. Darf ich...


Geschenk für die Lehrerin

Liebe Frau Bader, das ist nun vielleicht nicht ganz Ihr Fachgebiet - aber vielleicht können Sie mir trotzdem helfen. Ich bin Elternsprecherin an der Schule meiner Tochter. Eigentlich gilt ja, dass man Lehrern nichts schenken darf. Zumindest nichts teures oder gar etwas, was einen Geldwert hat. Wie sieht es aus, wenn die Lehrerin sich aber ...


Darf ich ein Geschenk für meine Sohn zurücklegen?

Der Vater und ich sind getrennt und leben 900km auseinander! Haben gemeinsames Sorgerecht! Der KV schickte ein Geschenk zu Weihnachten, welches aber nicht altersgerecht ist! Darf ich dieses, beispielsweise, bis Ostern/Geburtstag im Juli oder so zurücklege?! Bis mein Sohn teilweise die Funktion oder ähnliches verstehen würde? Es ist ein schönes G...