Frage: Bitte helfen sie mir

Hallo, ich habe mich mit meinem Freund getrennt, wir haben einen Sohn von 3 Jahren. Seit mitte Januar lebe ich allein mit meinem Kind, der Vater hat den Kontakt abgebrochen. Wie kann ich ihn dazubringen das er sich um unseren Sohn kümmert? Welche Rechtlichen Mittel liegen mir dazu zur Verfügung? Mit freundlichen Gruß Schuster Melanie

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 19:12



Antwort auf: Bitte helfen sie mir

Hallo, man kann ihn wirklich nicht zwingen-aber villeicht hilft ein gespräch beim Jgendamt? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.02.2005



Antwort auf: Bitte helfen sie mir

es gibt nur ein umgangsrecht, keine umgangspflicht. du kannst ihn nicht zwingen sich um das kind zu kümmern. sorry! gruß, katja

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 19:43



Antwort auf: Bitte helfen sie mir

stimmt leider:-( seine einzige von Dir durchsetzbare Pflicht ist die Zahlung von Unterhalt.

Mitglied inaktiv - 19.02.2005, 14:20



Antwort auf: Bitte helfen sie mir

Hi ganz ehrlich- ich glaube es wird Deinem Sohn auf lange Sicht mehr schaden, wenn sein Vater bei solchem Desinteresse verpflichtet wird, sich um Euren Sohn zu kümmern!!! Da ist jeder andere spätere Stiefvater besser, der Kinder gern hat. Mein Ex-Mann war genauso wie Dein Ex und hat dazu nie Unterhalt gezahlt, sich alles schwarz auszahlen lassen beim Job und noch 2 Kinder. Ich war 7 Jahre allein mit unserer Tochter, seit sie ein halbes Jahr jung war und seit 3 J. habe ich einen wundervollen Mann und mit ihm noch 2 kleine Kinder. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 20.02.2005, 16:28