Frage: Arbeitsunfähigkeitszeiten

Hallo Frau Bäder, Leider läuft die Schwangerschaft nicht ganz so gut, so dass ich schon öfters eine AU hatte. Meine Fragen: 1. Ich bin Teilzeit und habe Donnerstags frei, habe 4 Tage Woche. AU von Montag bis Freitag, EFZ 4 oder 5 Tage? ( wegen den 42 EFZ Tagen), zählt der arbeitsfreie Tag mit in die EFZ? 2. AU von Montag bis Freitag wegen Diagnose A. Dachte es geht, aber Sonntag kam das nächste, ab Montag Diagnose B. Wird das zusammengerechnet weil ich dazwischen nicht arbeiten war? 3. AU vom Frauenarzt, Diagnose Blasenentzündung in der Schwangerschaft. Wochen später, AU vom Hausarzt mit Diagnose Infekt obere Atemwege während Schwangerschaft. Wochen später AU vom Frauenarzt, Diagnose Unterbauchschmerzen während Schwangerschaft. Wird das alles zusammen gerechnet? Frage weil auf jeder AU Schwangerschaft steht... Lieben Dank für Ihre Hilfe.

von MeineKleineMaus am 16.09.2018, 18:52



Antwort auf: Arbeitsunfähigkeitszeiten

Hallo, 1. Es zählt die ganze Woche. 2. Es kommt darauf an, was auf der AU als Diagnose steht 3. Nein. Infekt Atemwege hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.09.2018



Antwort auf: Arbeitsunfähigkeitszeiten

Oh Entschuldigung, ich meinte Frau Bader, dass war diese Blöde Autokorrektur ...

von MeineKleineMaus am 17.09.2018, 16:25