Ärger mit Bekannten wegen eingelagerten Sachen in meiner Garage

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Ärger mit Bekannten wegen eingelagerten Sachen in meiner Garage

Zur Sache selbst, Bekannte haben mich im September gefragt ob sie sozusagen ihr hab und gut bei mir in die garage stellen dürften nur zum übergang bis sie grünes licht aus kanada bekommen und sie auswandern können. Ich hatte darauf hingewiesen das die Sachen aber bitte bis zum herbst abgeholt werden müßten da ich den platz dann selber in meiner garage benötige. und was soll ich sagen obwohl ich die schon xxx mal gebeten habe die sachen abzuholen (zumal meine garage bis unters dach voll ist von denen) passiert nix!!! Ich die beiden sogar daraufhin gewiesen das die Feuchtigkeit in die Elektrogeräte und auch in Stoffsachen zieht aber die haben bisdato immer noch nicht das zeug abgeholt. irgendwie bin ich drauf und dran die sachen an den sperrmüll zu stellen, denn ich fühle mich ein wenig veräppelt und ganz ehrlich ich habe im frühling keine lust ne vergammelte couch da raus zu holen. deshalb meine Frage wie muß ich mich verhalten??? können die mich rechtlich belangen wenn ich das zeug entsorge?? oder was kann ich sonst noch tun?? Nicole

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 20:00



Antwort auf: Ärger mit Bekannten wegen eingelagerten Sachen in meiner Garage

Hallo, RUB! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.11.2009