Frage: Ablauf Eltenzeit

Ich habe am 3.8.04 mein 2.Kind geboren und habe Elternzeit für 3 Jahre beantragt.Laut Arbeitgeber endet mein EU am 2.8.07 .Beginnt denn der Eu nicht erst nach der Mutterschutzfrist von 8 Wochen? Somit würde ich ja nicht die volle Elternzeit von 3jahren nehmen? Danke Anja W.

Mitglied inaktiv - 27.08.2004, 21:05



Antwort auf: Ablauf Eltenzeit

Hallo, erster Arbeitstag ist der dritte Geburtstag. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.08.2004



Antwort auf: Ablauf Eltenzeit

Der 3 Geburtstag deines Kindes ist der erste Arbeitstag von dir. Mfg Jolin

Mitglied inaktiv - 27.08.2004, 22:27



Antwort auf: Ablauf Eltenzeit

Hallo ! Man hat keine 3 Jahre Elternzeit sondern nur bis zum 3. Geburtstag des Kindes ! mit Einverständnis des Arbeitgebers kann mann 12 Monate noch bis zum 8 Geburtstag nehmen ! Lg Julia

Mitglied inaktiv - 28.08.2004, 09:21