Frage: Erneute ss

Hallo, bei meiner letzten Geburt im Dezember 2015 hatte ich direkt nach der Geburt, leicht verstärkte Blutung (wurde auch im Mutterpass eingetragen). Nun meine Frage, muss ich nach einer erneuten Geburt damit rechnen, dass die Blutungen wieder verstärkt sind oder kann es durchaus auch eine normale Blutung sein, da ich Angst habe, dass man die Blutung nicht zu stoppen bekommt bzw normal verläuft. Ich habe auch während meiner 2 schwangerschaften Krampfadern in den Kniekehlen bekommen, stellt dies ein Gefahr für eine 3 Schwangerschaft/ Geburt? Krampfadern liegen bei bei mir in der Familie. Vielen Dank

von Alexandra91 am 25.10.2017, 11:50



Antwort auf: Erneute ss

Grundsätzlich steigen die angesprochenen Risiken mit der Zahl der Schwangerschaften und auch dem Alter der Schwangeren, was wenn von den Ärzten damals nicht geäußert sicher kein absoluter Grund gegen eine erneute Schwangerschaft sein müsste.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 25.10.2017



Antwort auf: Erneute ss

Noch eine Frage. Ich hatte im april 2012 eine Fehlgeburt. Im Juli 2012 wurde ich wieder schwanger, meine erste Tochter kam im März 2013. Im Januar 2015 hatte ich wieder eine Fehlgeburt. Dann wurde ich im März 2015 wieder schwanger und meine zweite Tochter kam Dezember 2015. Nun möchte ich und mein Mann nocheinmal ein Baby, muss ich wieder mit einer Fehlgeburt zuerst rechnen? Und kann man die Ursache durch untersuchungen finden? Mein FA findet kein Grund um dem Nachzugehen.

von Alexandra91 am 25.10.2017, 16:16