Blutgruppe 0 negativ

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Blutgruppe 0 negativ

Guten Tag Herr Schmidt Ich hatte 2 Fehlgeburten. Die letzte vor 1 Jahr und 3 Monaten. Da ich 0 negativ Blutgruppe habe müsste ich ja eigentlich nach jeder Schwangerschaft eine Spritze bekommen. Leider habe ich keine bekommen bei der letzten FG. Was für Auswirkungen kann das auf die nächste SS haben? Kann ich überhaupt Kinder kriegen wenn sich in meinem Körper jetzt Antikörper gebildet haben? Freundliche Grüsse

von lalelu76 am 30.10.2017, 09:31



Antwort auf: Blutgruppe 0 negativ

Hallo, nach frühen Fehlgeburten ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich schon Rhesus-Antikörper gebildet haben. Meist wird die Prophylaxe erst bei FG nach der 6. Schwangerschaftswoche gegeben. Man kann den Antikörpertiter aber im Bluttest überprüfen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 31.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gleiche blutgruppe

hallo ich hab da eine frage ab Sie und zwar bin ich in der 8 ss woche (7+2) und habe diesn donnerstag die erste untersuchung.... zurzeit bin ich leicht verwirrt weil mein freund und ich die gleiche blutgruppe haben 0positiv hat das irgendwelche auswirkungen auf das baby danke für ihre antwort glg


Blutgruppe

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ist es wichtig zu wissen welche Blutgruppe mein Mann und ich haben bei kinderwunsch? Wir wissen beide nicht welche Blutgruppe wir haben und ein paar Bekannte erzählen das Kind wird behintert wenn die Blutgruppen nicht zusammen passen. Stimmt das?


Blutgruppe bei kinderwunsch und 2 windeier

Hallo sehr geehrter Prof. Dr. H. W. Michelmann können sie mir die frage beantworten wie das ist mit der blutgruppe/kinderwunsch.es gibt blutgruppen die nicht zusammenpassen bzw man eine fg erleidet oder im schlimmsten fall garkeine kinder zeugen kann? ich habe die blutgruppe 0 positiv ich bedanke mich recht herzlich bei ihnen. mfg nicole


Blutgruppe A negativ

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka! Ich hatte in diesem Jahr schon 2 MA. Eine Ende Mai und die 2. jetzt am 17. Oktober. Ich bin 39 Jahre und weiß, dass da das Risiko einer FG höher ist. Leider. Ich werde aber immer schnell schwanger. Ich habe nach den FG immer diese Spritze bekommen, die man braucht, wenn man Rhesus negativ ist. Aber nun meine Fra...


vorsorgliche Untersuchungen nach Totgeburt - Blutgruppe

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, mein Mann und ich haben leider unseren Sohn im letzten August in der 34. SSW verloren. Abgesehen davon, dass er recht groß für die SSW war (eine Diabetes wurde ausgeschlossen), wurden keinerlei Auffälligkeiten festgestellt. Nunmehr überdenke ich, ob bzw. welche vorsorglichen Untersuchungen im Hinblick auf eine künf...


Kinderwunsch mit Blutgruppe 0 Negativ

Sehr geehrter Herr v. Stutterheim, ich hatte vor 3 Wochen einen Abort in der 9. SSW, der Embryo hatte vorher bereits ein schlagendes Herz, war aber Stand 8. SSW stehen geblieben. Es wurde eine Fehlgeburt mit Cytotec eingeleitet, behandelt von einer Klinik, was auch gut funktioniert hat und weshalb auf eine Ausschabung verzichtet werden konnte. ...


2x Windei hintereinander Blutgruppe 0 negativ

Guten Tag! Ich hatte Anfang Nov. einen natürlichen Abgang in der 9SSW - die Fruchthöhle war leer, ich wurde gleich nach der Fehlgeburt wieder schwanger, ohne Blutung dazwischen. In der 7SSW war im US leider wieder nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Nun habe ich bräunliche Schmierblutungen - ist dies wieder ein Windei? Soll ich der Sache nachgehen...


Fehlgeburt (Blutgruppe B negativ)

Hallo, ich hatte vor 6 Tagen einen natürlichen Abgang ohne Ausschabung (9 SSW). Bei der Kontrolle nach der Fehlgeburt, meinte der Arzt, dass ich nach 4 Tagen wieder zur Kontrolle kommen soll. Doch falls meine Blutgruppe rhesus-negativ sein sollte, könnte es sein, dass ich vorher kommen muss, damit ich eine Spritze bekomme. Ich habe allerdings kein...


Blutgruppe relevant?

Hallo Dr Emig, ich würde gerne wissen ob bei einer Eizellenspende die Blutgruppe des Mannes relevant ist? Wenn ja, inwiefern? Vielen Dank.


Blutgruppe Rhesus 0 negativ

Hallo,  wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden und es klappt nicht, wir waren schon in der KiWu und haben und durchchecken lassen, war soweit alles gut, wir haben aus samenübetragung machen lassen, ist auch nichts passiert.  Ich habe schon ein Kind, hat auch beim 1 mal sofort geklappt. ich habe die Blutgruppe RH 0 negativ und me...