Wie lange nach 6fach + Pneumokokken Fieber?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange nach 6fach + Pneumokokken Fieber?

Hallo lieber Dr. Busse, mein Sohn wurde gestern das letzte Mal 6fach + Pneumokokken geimpft(er ist Jahr, wir leben in Ö, also 2+1). Er hat bisher weder auf die Mmr noch auf die 6fach reagiert. Seit gestern Abend hat er Fieber, das höchst gemessene waren 39.4. Er wirkt schlapper als sonst, aber sonst Gott sei Dank relativ normal. Ist halt weinerlich, aber spielt und tanzt phasenweise. Schlafen tut er schlecht, schreckt hoch und hat schnellen Herzschlag. Ich habe bei der KiA angerufen, die Assistentin meinte, es sei vollkommen normal und könne bis zj 3 Tage dauern. So, nun meine Frage. Ist so hohes Fieber nach dieser Impfung tatsächlich normal? Also 39.4? Und wieviele Tage kann das anhalten? Wie kommts dass er alle Impfungen verträgt und bei dieser plötzlich so fiebert? Wissen Sie eine Antwort darauf? Vielen Dank und besorgte Grüsse aus Österreich Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 18.02.2020, 17:51



Antwort auf: Wie lange nach 6fach + Pneumokokken Fieber?

Liebe A., wenn Ihr Sohn auch am nächsten Tag noch hoch fiebert und vor allem, wenn es ihm insgesamt schlecht geht, sollte er beim Kinderarzt untersucht werden, um eine behandlungsbedürftige Krankheit als Ursache auszuschließen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fieber nach Grippen und pneumokokken impfung

Gestern hat unsere Tochter 2 Impfungen gekriegt. Der Arzt hat sie untersucht und trotzt Schnupfen sie geimpft. seid gesern Nachts hat sie Fieber 20 uhr 38,8 dann Zäpchen 3 Uhr morgens 38.8 wider Zäpchen.10 Uhr 38,6 Fieber. Ist das normall? wie lange nach einer impfung kann das Kind fiebern? Soll ich ins Kinderkrankenhaus oder noch abwarten? Ich d...


6fach Impfung + Pneumokokken , Fieber

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) hat gestern Vormittag die 6-fach - mit der Pneumokokkenimpfung bekommen.Seit ca. 6 Wochen hat er einen dauerhaften Infekt mit Schnupfen und Husten. Seit gestern Nachmittag hat er Fieber (39.1), welches trotz Paracetamol-Supp. heute Nacht auf 39.8 stieg. Wie lange ist das Fieber bedingt dur...


Fieber nach Pneumokokken Impfung?!

Guten Tag, Unsere Tochter 3,5 Monate , wurde gestern gegen Pneumokokken geimpft. Gestern Abend hatte sie 38,5 und wir haben ein Fieberzäpfchen gegeben. Heute morgen war sie wieder bei 38,5. Sollen wir sie über Tag Fiebern lassen, falls es noch steigt oder ein Zäpfchen geben? Und an welcher Temperatur sollten wir besser zum Arzt fahren?? Da...


Fieber nach 6Fach und Pneumokokken

Sehr geehrter Herr Busse, Wie gestern geschrieben, hat meine Tochter (14 Monate) gestern Nachmittag die 4. 6-Fach und Pneumokokken bekommen. Seit heute morgen fiebert sie bis 39. Grad. Sie war topfit bei der Impfung, und jetzt hat sie auch nichts außer dem Fieber. Sie ist ein wenig quengelig und müde, aber sonst nicht wesensverändert. Kann d...


Wie lange Fieber nach sechsfach Impfung und Pneumokokken

Hallo Herr Dr. Busse... Ich hätte da noch eine Frage.... Wie lange ist Fieber nach der dritten sechsfach Impfung und Pneumokokken normal und bedarf keiner Behandlung beim Kinderarzt? Auf alle anderen Impfungen davor hatte er kein Fieber.


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...


Wie lange und hoch Fieber nach MMR+Windpockenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 1/2 Monate alt, hat am Donnerstag, den 18.4., seine erste MMR+Windpockenimpfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass eine mögliche Impfreaktion nach 7-10 Tagen auftreten kann. Nun hat mein Sohn seit vergangenem Donnerstagabend (25.4.) erhöhte Temperatur und den gestrigen Freitag, die vergange...


Fieber bei Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5J.) ist gestern gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Nachdem er dann zwei Stunden später angefangen hat sich heftig zu übergeben sind wir in die Klinik gefahren.  Er bekam etwas gegen die Übelkeit wurde eine Nacht überwacht und anschließend wurden wir wieder entlassen. Er wirkte zu dem Zeitpunkt n...


Fieber/ATB

Guten Abend Dr. Busse,  meine Kleine (19M) musste am Freitag aufgrund einer Bindehautentzündung aus der Kita abgeholt werden. Ich war am selben Tag mit ihr beim Arzt, dort wurde sie nur kurz angeschaut und ihr Tropfen verschrieben, keine Untersuchung.  Gegen Abend hat sie dann Fieber bekommen. Soweit so gut. Die Tropfen helfen und die Bindehau...


Eitriger Infekt ohne Fieber trotzdem Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade am Verzveifeln. Unsere Tocher ( 20 Monate alt) ist verschleimt und hustet seit mindestens 4 Wochen. Seit zwei Wochen kommt ein eintriger Sekret aus der Nase. Ich war zweimal beim KIA zum Abhören immer mit dem Ergebnis Lunge ist frei, eitriger Schleim ist harmlos und Hustensäfte bringen nichts. Ich war geste...