Frage: Fieber nach 6Fach und Pneumokokken

Sehr geehrter Herr Busse, Wie gestern geschrieben, hat meine Tochter (14 Monate) gestern Nachmittag die 4. 6-Fach und Pneumokokken bekommen. Seit heute morgen fiebert sie bis 39. Grad. Sie war topfit bei der Impfung, und jetzt hat sie auch nichts außer dem Fieber. Sie ist ein wenig quengelig und müde, aber sonst nicht wesensverändert. Kann das von der Impfung kommen? Wie hoch und wie lange darf sie fiebern, und ab wann sollte ich nicht doch lieber nachschauen lassen, ob doch was anderes dahinter steckt? Mit freundlichen Grüßen

von Linda0703 am 26.04.2019, 11:52

Antwort auf: Fieber nach 6Fach und Pneumokokken

Hi, Ja, das könnte eine Impfnebenwirkung sein. Bei uns war es jedesmal am nächsten Tag vorbei.

von drosera am 26.04.2019, 21:20