Kind "verschläft" Mahlzeiten trotz Hunger?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind "verschläft" Mahlzeiten trotz Hunger?

Hallo Dr. Busse, Mein Kleiner ist jetzt fast 7 Wochen alt und kriegt die Pre Ha Nahrung von Aptamil. Bisher kam er so alle 3 bis 4 Stunden. Die letzten zwei Tage da gab es um ca. 17 Uhr die letzte Mahlzeit und bis ich um ca. 2 Uhr nachts aufgewacht bin hat er sich nicht gemeldet...als ich ihm...etwas verunsichert....eine Falsche anbot, da trank er sie ganz hastig leer (170 ml). Jetzt mache ich mit Sorgen, ob das normal ist, dass er vor lauter Schlaf kein Ton von sich gibt, dass er hungrig ist...soll ich dann trotzdem was anbieten, oder warten bis er von alleine kommt? So ein langer Abstand kommt mit bei so einem kleinen Wurm viel zu lange vor. In seinen wachen Stunden ist er jedoch meistens gut drauf und recht aktiv... Vielen Dank, MfG

von Julia0608 am 23.10.2017, 02:57



Antwort auf: Kind "verschläft" Mahlzeiten trotz Hunger?

Liebe J., keine Sorge, ein gesundes Baby meldet sich, wenn es Nahrung benötigt und darf auch mal eine längere Nachtpause machen, die Sie genießen dürfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2017



Antwort auf: Kind "verschläft" Mahlzeiten trotz Hunger?

Die Mäuse melden sich,wenn sie Hunger haben und besitzen keine Uhr,die Ihnen sagt so jetzt sind 3-4 Stunden rum. Solange die Gewichtszunahne passt und nasse Windeln vorhanden sind,ist alles gut. Ich war da auch immer unsicher.

von Surematu am 23.10.2017, 07:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 10,5 Monate abgestillt und nur 4 Mahlzeiten pro Tag

Guten Tag, mich treiben aktuell zwei Fragen um, die in direktem Zusammenhang zueinander stehen. Dazu kurz zur "Vorgeschichte": Nach Einführung der Beikost hatten sich nach und nach die Stillmahlzeiten tagsüber erübrigt: 1. mittags, 2. abends, 3. nachmittags, 4. vormittags. Es blieben dann nur noch nächtliche Stillmahlzeiten nach Bedarf. Nachde...


Baby 8 Wochen extrem Hunger

Hallo, Meine Tochter ist 7,5 Wochen alt und seit etwa 1,5 Wochen schläft sie nachts nur schwer ein und wenn dann auch erst gegen 4h Nachts. Auch tagsüber schläft sie nur sehr wenig, höchstens im Auto oder in der Trage mal länger. Dazu kommt jetzt seit ein paar Tagen, dass sie ab Abend permanent Hunger hat, auch nachts. Sie will fast jede halbe S...


Kindergartenkind nach Fieber und übergeben seit Tagen kein hunger

Guten Tag Mein Sohn hatte Fieber und musste sich 2 mal übergeben.Das ist jetzt 4 Tage her, inzwischen besucht er auch wieder den Kindergarten.Es geht ihm soweit wieder gut ausser das er noch etwas müde ist und garkei hunger verspührt.Er klagt nach jedem essen(was ich ihm aufdrängen muss und das sind auch nur 3 Gabeln pro Mahlzeit) mit Bauchschmerz...


ständig Hunger, Koliken und selten Stuhlgang

Sehr geehrter Dr.Busse, Ich schreibe da sowohl Kinderarzt, Hebamme als auch Orthopäde (Spreizhose seit 2 Wochen) nicht weiter wissen. Unsere 6 Wochen alte Tochter musste seit Beginn Falschenmilch zugefüttert bekommen. Seit der 2. Woche hat sie Koliken entwickelt und hatte kurz danach auch eine Verstopfung die wir mir Geduld und Massagen überstande...


Warum hat mein kind so oft hunger ?

Mein sohn ist 1 Woche alt. Wir geben ihm Beba 1 90ml mit 3 löffeln beba, aber manchmal nach 1 oder 2 stunden verlangt er nach mehr ? Darf man da noch etwas geben oder nicht ? Was kann mann dagegen thun dass er villeicht drei Stunden durchhält?


Jede Stunde hunger

Ist es normal das mein 10 woche altes baby jede stunde bis 1 und halbe stunde hunger hat? Er trinkt 100ml und dann nach 1 stunde hat er wieder hunger und trinkt wieder 100ml..?


stillen und Mahlzeiten

sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hatte ja vor ein paar Tagen gefragt wegen der Muttermilch, die gefroren ist und ich nur zur Nacht geben möchte. Meine Tochter wird am 2.2 11 Monate alt Meine Tochter isst am Tisch mit, möchte aber immer danach noch an die Brust, egal wie viel sie gegessen hat und sie isst wirklich viel Gemüse mittags! Oder Nude...


Durchfall, starker Hunger

Hallo, Ich bin frischgebackene Mutter einer zuckersüßen, kleinen Maus namens Malia. 3780 Geburtsgewicht. Sie ist jetzt fünf Tage alt. Wir haben kurz nach der Geburt angefangen zu stillen, leider ist meine kleine dafür nicht so geduldig. Nach einiger Zeit endet es in einem Heulkrampf. Und wurde im Krankenhaus empfohlen mit Fläschchen zu zu fütte...


Baby 9 Monate keinen Hunger

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Gewicht ca. 8,5 Kilo. Der beikoststart lief ziemlich schleppend. Nach einiger Zeit lief es dann ganz gut. Mittlerweile ist es aber so, dass sie kaum etwas isst und auch die Flasche nicht verlangt. Sie isst morgens mal zwei löffel brei, mal etwas mehr aber nie eine richtige Portion. So geht e...


Baby hat geweint vor Hunger

Liebe Frau Dr. Althoff, ich wollte mal was ganz blödes fragen und zwar hatten wir Handwerker in der Wohnung, die unter anderem Schimmel mit Chlor entfernt haben. Aus diesem Grund habe ich angefangen, alles ganz gründlich sauber zu machen. Dann hatte mein kleiner angefangen zu weinen er ist 12 Wochen alt, mein Mann hat ihn dann, weil ich nicht a...