Frage: Wochenflussgeruch

Hallo mein Sohn ist 4 Tage alt und mein Wochenfluss beginnt nun langsam sich von rot in braun-gelb umzufärben. Die letzten Tage hatte ich keine Probleme, farblich und geruchstechnisch war der Wochenfluss als hätte ich meine Menstruation, roch in der Binde etwas nach trocknem Blut, frisch nach nahezu nichts. Nun ist er farblich wie gesagt etwas bräunlich-gelblich, ist ja normal, aber der Geruch macht mir etwas Sorgen. Frisch riecht es immernoch nach nahezu nichts, höchstens etwas süßlich, allerdings roch die Binde heute früh sehr unangenehm, etwas säuerlich und streng. Hatte sie zu dem Zeitpunkt etwa 8 Std. getragen (also über Nacht). Ansonsten geht es mir aber gut, keine Schmerzen, kein Fieber etc. Kann es sich dennoch um eine Infektion handeln oder kommt der Geruch einfach vom Alter der Binde etc.? Ich habe übermorgen ohnehin einen Termin bei meiner Frauenärztin, kann ich bis dahin warten mit der Untersuchung oder sollte ich lieber vorher noch zum Notdienst? Und wenn es sich um eine Infektion handeln sollte, darf ich dann bedenkenlos weiter stillen oder lieber auf Fläschchen umsteigen für die Zeit? Danke schonmal für die Antworten

Mitglied inaktiv - 29.09.2013, 09:47



Antwort auf: Wochenflussgeruch

Liebe Wunschkind, bleiben Sie entspannt! Schade, dass Ihnen niemand gesagt hat, dass sich der Wochenfluss auch im Geruch ändert. Süßlich-fade. Frau geht dann häufig duschen, weil Sie sich unsauber fühlt. Hat damit aber nichts zu tun, sondern die Zusammensetzung des Blutes und seine Zersetzung machen den Geruch. Solange Sie beim Betasten Ihres Bauches keine Schmerzen und solange Sie kein Fieber haben und der Wochenfluss nicht jauchig riecht, ist alles in Ordnung. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.09.2013