Wie schaffe ich es das unser 14 Mon altes Baby durchschläft?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie schaffe ich es das unser 14 Mon altes Baby durchschläft?

Unser 14 Mon alter Sohn schläft einfach nicht durch... Er geht problemlos ins Bett, schläft dann bis max 23 Uhr u wird dann wach. Das Einzige was hilft u Ihn wieder zum einschlafen bringt ist das wir Ihn in unser Bett nehmen. Das hält aber auch nur für 2 Std, dann ist er wieder im 1,5 Std Rhythmus wach u nur mit Flasche (warmes Wasser) zu beruhigen... Um 5 ist dann meistens die Nacht vorbei... Wir haben schon versucht Ihn weinen zu lassen nach 45 Min konnte ich dann einfach nicht mehr u habe Ihn zu u s ins Bett geholt... Was können wir tun...?

von Poline am 09.07.2013, 06:34



Antwort auf: Wie schaffe ich es das unser 14 Mon altes Baby durchschläft?

Liebe Poline, geduldig bleiben! Das Durchschlafen ist Reife bedingt! Und das dauert manchmal bis ins zweite, dritte Lebensjahr hinein. Es wird nochmal besser, wenn er die Flasche selber finden und halten kann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2013



Antwort auf: Wie schaffe ich es das unser 14 Mon altes Baby durchschläft?

Hallo, ein sehr gutes Buch, das dieses Thema umfassend beleuchtet ist "Endlich durchschlafen" von Christine Rankl. Alles Gute! Silke

von SilkeJulia am 11.07.2013, 09:36