Wie lange kann ich die speziellen Waschgels nutzen die für Babys?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie lange kann ich die speziellen Waschgels nutzen die für Babys?

Ich nehme gern die Waschlotionen von Bübchen, Hipp & Co. Aber meine Schwiegermutter meint immer ich kann für unseren 2-jährigen Sohn jetzt auch normale Waschgels und Bodylotion nehmen.DAs ist doch eigentlich meine Entscheidung wie lange ich die speziellen Waschlotionen für Babys und Kleinkinder nehme. Oder? Ich sage mir immer was für Kinder gut ist, schadet auch keinem Erwachsenen. Freue mich auf ihr Antwort Mama10.01.2011

von Mama10.01.2011 am 13.03.2013, 07:16



Antwort auf: Wie lange kann ich die speziellen Waschgels nutzen die für Babys?

Liebe Mama, ja, theoretisch können Sie auch die Pflegeprodukte für Erwachsene nehmen. Allerdings haben die (manchmal) so viele Zusätze, dass man genau schauen muss. Und ja, es ist ganz und gar die Entscheidung der Eltern (meist der Mutter, da sie für die Körperpflege zuständig ist). Damit es mit der Schwiegermutter deshalb keinen unnützen Stress gibt, würde ich Ihr eine gute Bodylotion von &Co. schenken. Und zwar mit den Worten: schau mal, mit dieser Bodylotion gibt es die tolle Haut Deines Enkels"! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2013