Frage: wie lange habe ich etwa Zeit?

Hallo liebe Hebamme, meine FA stellte heute, 40. SSW, fest, das mein Baby fest im Becken ist, Kopf liess sich nicht wegschieben. Sollte ich einen Blasensprung haben und noch keine Wehen, wieviel Zeit habe ich um in die Klinik zu kommen? 2, 3 Stunden oder muss ich sofort hin? Herzlichen Dank

von adrijana am 03.12.2013, 02:17



Antwort auf: wie lange habe ich etwa Zeit?

o.T.

von Martina Höfel am 03.12.2013



Antwort auf: wie lange habe ich etwa Zeit?

Bei Blasensprung ohne Wehen am Termin muß frau nicht als "Notfall" das Krankenhaus entern sondern hat Zeit, in Ruhe alles zu richten, sprich: Mann herbeiordern, Tasche fertig packen, ev. duschen, ggf. andere Kinder unterbringen usw. Natürlich sollte dann die Klinik aufgesucht werden, aber eben nicht "Hals über Kopf".

von Andrea6 am 03.12.2013, 10:25