Frage: Wie ist jetzt das mit den Moltontüchern?

Ich bin verwirrt. Einerseits heißt es, man soll eine wasserdichte Unterlage auf die Matratze unter das Spannbettlaken tun, weil die Kleinen ja auch mal aus der Windel auslaufen oder spucken. Andererseits ist das verpönt, weil da keine Luft durch kommt, wenn sich das Kind auf den Bauch dreht und in die Matratze schnauft? Habe jetzt gehört, man soll Moltonunterlagen nehmen, die kleiner sind als die Matratze und dann den oberen Teil, wo der Kopf ist, nicht abdecken? Oder bezieht sich diese Warnung (nicht atmungsaktiv) nur auf beschichtete Tücher und reine Moltontücher aus 100% Baumwolle können auch über die ganze Matratze gezogen werden?

von Lovie am 05.06.2015, 21:24



Antwort auf: Wie ist jetzt das mit den Moltontüchern?

Liebe Lovie, nicht atmungsaktiv bitte nur klein unter den Po. Baumwolle ist atmungsaktiv und kann über die ganze Matratze. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2015