Frage: Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren?

Sehr geehrte Frau Höfel! Sollte ich die Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren (Bakterien/ Viren) oder tut es dem Immunsystem von meinem Kleinen sogar gut, wenn nicht immer alles so steril ist? Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

von Innsbruck am 12.02.2016, 15:11



Antwort auf: Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren?

o.T.

von Martina Höfel am 13.02.2016



Antwort auf: Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren?

Wenn das Besuchskind gesund war ist es ausreichend, die Wickelunterlage mit einem feuchten Lappen und Allzweckreiniger abzuweichen.

von Andrea6 am 12.02.2016, 19:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Desinfizieren von Spielzeug

Hallo! Hätte hier gerne mal einen Tipp! Ich habe für meine Tochter ( 11 Monate ) eben Holz-Spielklötze aus`m Second Hand - Geschäft gekauft. Aber bevor ich ihr diese gebe, möchte ich sie natürlich säubern und desinfizieren. Wie mache ich das wohl am besten? Holz im Spülwasser ist sicher keine gute Idee, denke ich. Wäre schön, wenn mir da jemand w...


Fläschchen desinfizieren

Hallo Frau Höfel! Ich habe ein mega schlechtes Gewissen und mach mir jetzt grosse Sorgen! Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich habe bei der Fläschchenreinigung alles falsch gemacht was nur geht!! Und zwar haben wir ein Desinfiziergerät von Chicco. Ich habe die Fläschchen immer alle einmal am Tag mit Bürste und Spülmittel gereini...


Pipette Vitamin D desinfizieren

Hallo Frau Höfel, eine weitere Frage an Sie. Wie reinige ich die Pipette für das Vitamin D, welches ich täglich meinem Sohn verabreiche, richtig? Auskochen oder kurz mit abgekochten Wasser abspülen funktioniert nicht, das Plastik verformt sich sofort. Mache mir nur Sorgen, wenn ich es lediglich unter sehr heißen Leitungswasser reinige, dass das ...


Kann man Brustwarzen desinfizieren?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist fast 5 Monate alt, mein Mann hat seit ein paar Tagen Herpes an der Oberlippe (bisher nur gerötet, kein Bläschen zu sehen bisher, immer abgeklebt mit Patches). Wir achten sehr darauf, dass er sich die Hände desinfiziert bevor er unseren Sohn anfasst- Gestern Abend ist unser Sohn erstaunlich gut und schnell eingesc...


desinfizieren bei herpes

liebe frau höfel, mein mann hat gerade herpes. wir haben eine 4 wochen alte tochter. mein mann behandelt den herpes mit salbe, wäscht natürlich danach und auch sonst öfters seine hände, will aber kein desinfektionsmittel für die hände benutzen und auch keinen mundschutz (beim hochnehmen). sollte er das aber dringend, bevor er die kleine anfasst ...