Frage: Wehnenschreiber

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich war heute beim Frauenarzt weil ich seit Tagen Rückenschmerzen habe. Um Wehnen auszuschließen wurde bei mir ein CTG geschrieben aber ohne Herztöne mitzumessen. Ich bin jetzt in der 22+5 SSW. Leider wurde die Kopfelektrode des CTG Kabels direkt auf der rechten Seite plaziert wo meine Vorderwandplazenta liegt. Ich meine sogar an dieser Stelle. Die Elektrode war auch ziemlich fest an meinem Bauch mit dem Gurt befestigt, sodass ich nach dem CTG den Elektrodenkopfabdruck auf meinem Bauch hatte. Ich lag auf der linken Seite. Nun mache ich mir Sorgen, ob der Ctg Elektrodenkopf meine Plazenta beschädigt haben kann weil er fest auf meinem Bauch befestigt war. Leider wurde das CTG nicht nur für 20 Minuten geschrieben sondern für ca. 35 Minuten. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, denn irgendwie mache ich mir jetzt doch große Sorgen. Wie würde ich eine Plazentaablösung merken? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Rose22 am 17.07.2014, 11:56



Antwort auf: Wehnenschreiber

Liebe Rose, unter der Haut befindet eine Fettschicht. Der Abdruck war AUF der Haut. Unter der Haut befindet sich Fettgewebe. Also keinerlei Gefahr für die Placenta. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2014