Frage: Wassereinlagerungen / Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel, ich habe gleich noch eine Frage an Sie: Ich habe schon lange (seit ca. 3 Monaten) Wasser in den Füssen und Beinen- Ich durfte mir schon zwei Hosengrößen größer besorgen :-((((( Mein Gewicht hatte immer geschwankt und hatte von einem Tag auf den nächsten manchmal sogar 1-2 Kilo ausgemacht. Jetzt habe ich zum Schluss auch Wasser in Händen und Armen und mein Gewicht schwankt weiter. Einen Tag sind es auf einmal 2 Kilo mehr und am nächsten auf einmal weniger. Sind diese Gewichtsschwankungen wirklich normal? ich habe in den letzten zwei Wochen fast 4 Kilo zugenommen, aber wie gesagt, die schwanken täglich - mal mehr, mal weniger. Ich merke nur, wie das Wasser in Armen, Händen, Füssen und Beinen ist und ich mich langsam wie eine Wasserkugel fühle :.)

von JEW am 01.10.2013, 23:22



Antwort auf: Wassereinlagerungen / Gewichtszunahme

Hallo JEW, elfchen war mit dem Link zum Standardtext schon schneller. Solch riesige Gewichtsschwankungen (immer zur gleichen Tageszeit auf der gleichen Waage, möglichst mit ähnlicher Kleidung) sollten von Hebamme oder Arzt angeschaut werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.10.2013



Antwort auf: Wassereinlagerungen / Gewichtszunahme

Hallo JEW. http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Wassereinlagerungen_106812.htm das wird dir bestimmt schon weiter helfen - was sagt dein Blutdruck? Wenn du dich unsicher fühlst, dann geh zum Arzt - der kann dir schnell(er) Entwarnung geben oder entsprechende Maßnahmen einleiten. LG elfchen

von elfchen am 02.10.2013, 12:45



Antwort auf: Wassereinlagerungen / Gewichtszunahme

Mein Blutdruck ist genau richtig / der Urin auch. Ich bin nur erschrocken , das man so schnell an Gewicht zunehmen kamm

von JEW am 02.10.2013, 14:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

30.ssw keine Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 30. Ssw bald 31.(am Samstag) und seit Wochen hängt mein Gewicht bei 52 kg fest. Angefangen habe ich mit 46 kg. Bei meinem Sohn vor 1 Jahr hatte ich am Ende der SS ein Plus von knapp 15 kg auf der Waage. Langsam mache ich mir Sorgen ob das alles noch normal ist das auf der Waage nichts passiert. Das Gewicht mu...


Erneut wg Wassereinlagerungen

Hallo Frau Höfel, meine Wassereinlagerungen in Füßen und teilweise Beinen werden von Woche zu Woche schlimmer. Da ich nun auch noch ruhen soll, liege ich zu 80-90%. Weder der Frauenarzt noch die Ärzte in der Geburtsklinik haben sich meine Füße und Beine angesehen. Es hieß jedes Mal, dass das zur Schwangerschaft dazu gehört, da Urin und Blutd...


Geburt und Wassereinlagerungen

Hallo Frau Höfel, ich habe mittlerweile so starke Wassereinlagerungen, dass ich nur noch 1-2 Stunden stehen oder sitzen kann, dann muss ich Füße und Beine hochlegen. Gerade setzte ich mich im Bett auf, da auch das viele Liegen unbequem ist. Nach ein paar Minuten waren die Füße nicht nur extrem dick (wie sonst auch), sondern auch leicht blau. ...


Gewichtszunahme

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und kam mit einem Geburtsgewicht von 3350 g auf die Welt. Er wiegt mittlerweile 6750-6780 die Hebamme konnte es nicht genau sagen weil er so schwer ist allerdings hat er jetzt innerhalb von 12 Tagen nur 350-380 Gramm zugenommen. Davor war es in der Woche deutlich mehr. Ist das noch ok Ordnung ?...


Wassereinlagerungen vor Geburt schon weg?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 39. SSW. Wie bei meinem ersten Kind habe ich Wassereinlagerungen, die damals bald nach der Geburt wieder weg waren. Heute Nacht musste ich plötzlich stündlich zur Toilette, obwohl ich gar nicht so viel getrunken hatte. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen? Kann es sein dass das Wasser schon v...


Gewichtszunahme

Guten morgen  Das hier ist mein erster Post und hoffe auf eine Antwort die mir die Sorgen nimmt. Ich bin in der 34 ssw  und schon zweifach Mama. In dieser Schwangerschaft geht es mir gar nicht gut und ich mache mir auch Sorgen um mein kleines Würmchen. Ich bin in die Schwangerschaft mit 81 kg und 1,63 cm gestartet. Ist bei dem BMI 25 also Überg...


Gewichtszunahme Baby

Liebe Frau Höffel,   erstmal danke für Ihre Arbeit hier. man merkt dass sie sich bei jedem Beitrag zeit nehmen und uns von ihrer Expertise profitieren lassen. Großes Dankeschön!!! jetzt zu meiner Frage: mein Baby hat eigentlich sehr sehr gut zugenommen. bei Geburt 3800 jetzt mit 20 Wochen 8460 (vollgestillt). also wirklich sehr gut. Ab...


Wassereinlagerungen und Magnesium

Hallo Frau Höfel,  ich habe Ihnen gestern bereits eine Frage gestellt, da mein Kind noch in BEL liegt bei 34+6. Nun habe ich eine weitere wichtige Frage, weshalb ich Sie nochmal behelligen muss.  Und zwar merke ich seit einigen Tagen verstärkt Wasser in meinen Unterschenkeln und Füßen. Gestern Abend waren meine Füße ganz schlimm, nachdem ...


Gewichtszunahme Baby

Liebe Frau Höffel,   mein Baby hat immer sehr sehr gut zugenommen. Bis vor kurzem vollgestillt von 3,9 zu 9,28 mit 6 Monaten. 9,28 war jetzt vor zwei Wochen. Seit Freitag ist meine Hummel krank und isst und trinkt sehr sehr schlecht. Heute waren wir beim Arzt und sie wog 9,29. dh nur 10 Gramm in zwei Wochen und sie hat seit 3 Tagen keinen...


Was kann ich zur Gewichtszunahme beitragen

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank erstmal für die Zeit die sie sich hier nehmen. Ich brauche als geschätzte Hebamme ihre Meinung und Wissen. Mein Sohn kam im Januar mit einem Gewicht von 3200 auf die Welt. Leider lag er wegen Herzryhtmusstörungen ein Monat lang in der intensivstation. Bei der U3 wog er 4100 und jetzt zur u4 5980. Für einen Jungen l...