Frage: Was tun?

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade wirklich verzweifelt. Ich bin nach einer Fehlgeburt jetzt wieder in der 12 ssw mit Zwillingen, es sieht auch alles gut aus. Heute war ich bei Bekannten wo es zum Abendessen Schinkenröllchen gab. Es handelte sich dabei um Kochschinken, der innen mit Hack, Zwiebeln und Käse gefüllt war. Als ich die zweite Rolle aß sah ich auf der Gabel das das Hack noch hellrot (!) war. Ich hörte dann auf zu essen, kann aber nicht sagen wieviel ich davon gegessen habe. Die Röllchen waren im Backofen... Ich könnte gerade echt heulen. Ich wasche immer alles sehr gründlich, brate alles ganz durch und jetzt das. Was kann jetzt passieren und auf was muss ich achten? Kann ich Tests durchführen lassen? Ich habe so eine riesen Angst jetzt. Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

von Anabell am 04.03.2016, 21:12



Antwort auf: Was tun?

Liebe Anabell, bleiben Sie entspannt. Es ist richtig, dass eine Schwangere rohes Hackfleisch meiden sollte, aber ........! .... frisches Hackfleisch ist in der Regel unbedenklich. .... gebratenes Hackfleisch erst recht, da die Bakterien eliminiert sind. .... auch rosa und rote Stellen heißen nicht, dass das Hack nicht ausreichend erhitzt war. Nicht heulen - keine Gefahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2016