Frage: warzenhof

hallo, hat die bruswarzenhoffarbe die sich ja in der schwangerschaft verdunkelt mit der milchmenge in der stillzeit oder mit dem stillen überhaupt was zu tun also wenn der warzenhof langsam wieder heller wird bedeutet das was? lg deda

von Deda84 am 22.10.2015, 22:08



Antwort auf: warzenhof

Hallo Deda, die verstärkte Pigmentierung hängt mit der erhöhten Melaninproduktion zusammen, die durch die Schwangerschaftshormone ausgelöst wird. Nach der Geburt normalisiert sich das langsam wieder. Mit der Milchproduktion hat es nichts zu tun. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 23.10.2015, 13:40



Antwort auf: warzenhof

vielen dank

von Deda84 am 26.10.2015, 21:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eingerissene Brustwarze, schuppiger Warzenhof - in der Schwangerschaft?!

Hallo Frau Höfel! Heute Nacht bin ich wach geworden, weil ich so ein Stechen in der rechten Brustwarze hatte, außerdem hat es auf beiden Seiten gejuckt. Und was sehe ich heute Morgen? Am rechten Rand der rechten Brustwarze, also DIREKT an der Warze (nicht am Hof), ist so eine Art feiner Riss - genau da, wo die BW auf der Brust sitzt. Der Riss g...


Stillen Warzenhof gerötet und schmerzt beim anlegen

Hallo Frau Höfel, bei mir ist Warzenhof um die BW herum gerötet und schmerzt beim anlegen, auf beiden Seiten. Meine Hebamme meint, dass mein Sohn richtig angelegt ist. Kann es sein, dass es deswegen gerötet ist, dass er nicht genug vom Hof im Mund hat? Er reibt auch wie ich sehe mit der Zunge gegen die Brustwarze. Wieviel vom Hof sollte er im...


Pickelchen Warzenhof

Hallo Frau Höfel, ich habe schon über viele Jahre hinweg vor allem auf dem Warzenhof der rechten Brustwarze ganz viele erhabene Stellen. Diese sehen aus wie Pickelchen, aber es sind keine. Eine von diesen Erhabenen Stellen ist auf einmal doppelt so dick und groß. Kommt das durch die Schwangerschaft? 14 SSW


Pickelchen? Warzenhof

Liebe Frau Höfel, heute habe ich kleine pickelchen? am Warzenhof entdeckt. Manche haben einen kleinen weiß/gelben Punkt drauf. Diese tun nicht weh oder so. Ist das schlimm? Und kann ich meinen Sohn (4,5 Wochen) trotzdem stillen? Ich stille nur teilweise da ich nicht genügend Milch habe. Sind das dann einfach nur ganz normale. Pickel oder kann...


Pickel Warzenhof

Hallo Frau Klassen, zur Zeit stille ich meine 6 Wochen alte Tochter. Heute morgen habe ich mir versehentlich einen Pickel am Warzenhof aufgekratzt, den Rest habe ich leicht ausgedrückt und desinfiziert. Er war ziemlich nahe an der Brustwarze. Jetzt lese ich allerhand im Internet und habe doch ein wenig Panik. Kann es ein verstopfter Milchkan...


Pickel auf dem warzenhof

Liebe Frau Höfel, Ich stille meine Tochter 3 1/2 Monate voll und nach dem stillen habe ich auf dem warzenhof relativ außen einen weißen Pickel gesehen der war nicht schmerzhaft habe ihn ausgedrückt da kam weißes sekret raus wie Eiter. Nun habe ich Angst das es Herpes sein könnte. Die Stelle ist ganz leicht gerötet das war’s. Ich habe sehr große...