Frage: Warum spuckt mein Kind sofort nach der Flasche?

Guten Tag Meine kleine ist 5 Wochen alt. Die ersten 2 Wochen liefen prima, also für mich keine Auffälligkeiten, 6 bis 7 Mahlzeiten a 100 ml ohne Probleme. Ab der 3 Woche dann fing sie an bei jeder Flasche zu spucken. Ich gebe ihr milumil pre. Ich gebe ihr immer kleine Mengen lasse sie dann aufstoßen und dann geht's weiter, da sie auch viel mit Blähungen zu tun hat und schreit, aber selbst kleine Mengen von 20 ml würgt sie sofort hoch aus Mund und Nase und das geht die ganze Flasche so. Zuerst sollte sie anti Reflux Nahrung bekommen, aber Tee behält sie bei gleicher Konsistenz drin also habe ich ihr mit Absprache milchfreie Nahrung gegeben da beide Eltern keine Milch vertragen. Auf anraten des Arztes das die milchfreie Nahrung nicht gut für Säuglinge ist hat bekommt sie derzeit ha Nahrung, da das gleiche Spiel wie mit milumil kleinste Mengen kommen sofort hoch durch Mund und Nase, die Konsistenz ist schleimig und zieht Fäden beim spucken. Sie spuckt so viel das es förmlich an mir runter läuft. Haben sie eine Idee?

von Mia15 am 28.01.2016, 13:58



Antwort auf: Warum spuckt mein Kind sofort nach der Flasche?

Liebe Mia, ist eine Gaumenspalte ausgeschlossen (gründlich nachgesehen worden?)? Wie ist die Gewichtsentwicklung? Wird das Kind hoch gelagert? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2016



Antwort auf: Warum spuckt mein Kind sofort nach der Flasche?

Vielen dank für ihre rasche Antwort Der Gaumen ist in Ordnung. Sie nimmt im schnitt in 4 Tagen 150 Gramm zu. Ich füttere sie versuchsweise nicht ganz liegend, halb sitzend, im Anschluss trage ich sie viel aber schon beim anheben zum aufstoßen kommt die Nahrung gleich hoch. Jedoch mit der sl Nahrung ist alles im grünen Bereich. Liebe grüße

von Mia15 am 29.01.2016, 10:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

spuckt bis zu 1,5 Stunden nach der Flasche

Hallo, ich mach mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Er ist nun eine Woche alt und erhält ganz normale Anfangsnahrung von Babyvita. Seit seiner Geburt spuckt er nach der Flasche. Nun ist es seit 3 Tagen so, dass er erst eine halbe bis dreiviertel Stunde nach der Falsche anfängt schwall artig zu spucken und es auch andauert bis ca. 1,5 Stunden nach d...


Baby spuckt Milch aus!

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe: mein Baby (7,5 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und er nimmt sehr gut zu. Nun kommt es mindestens zwei dreimal am Tag dazu, dass mein Sohn eine Phase hat, bei der er an die Brust will, nuckelt, die Milch im Mund sammelt und alles raus laufen lässt. ...


Position Flasche geben

Liebe Frau Höfel, welche Position empfehlen Sie zum Geben der Flasche? Sollte der Kopf in der Armbeuge liegen und das Kind in Wiegehaltung oder lieber auf dem Schoß mit dem Gesicht gegenüber und der Hand unter dem Kopf? (Sodass man sich in die Augen sieht). Vielen Dank


Schwiegermutter hat Baby Flasche nicht ausgekocht

Hallo meine Frage ist Meine Tochter ist 2 Wochen alt meine Schwiegermutter wollte mir etwas helfen und hat die Flasche der kleinen nur kurz unter warmen Wasser ausgespült und neue pre Nahrung reingemacht. Kann da jetzt etwas passieren ? Machen mir so viele Gedanken weil eigentlich Sterilisiere ich sie immer.


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Säugling spuckt viel

Liebe Frau Höfel, ich hoffe sie können mir als erfahrene Hebamme paar Tipps geben. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und spuckt echt viel. Ab und zu schläft er während dem Trinken ein (ist das eigentlich normal das er mittendrin einschläft obwohl er grad aufgestanden ist?) saugt aber noch weiter, kann ws daran liegen? Er trinkt pre. Kann ich irgend...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...


Flasche und Bonding

Hallo Frau Höfel, meine Zwillingstöchter sind inzwischen fast 7 Monate alt und wurden von Beginn an gestillt und leider zugefüttert. Bis zum 5. Monat habe ich für jede Stillmahlzeit gekämpft und zu jeder Mahlzeit angelegt. Irgendwann mit 5 Monaten wurde dies immer weniger und mit 6 Monaten habe ich die beiden abgestillt, weil das Anlegen nur no...