Frage: Warum schläft er nicht mehr wie am Anfang?

Hallo mein kleiner ist jetzt 3 Monate und paar Tage. Er hat von Anfang an brav in seinem Bett geschlafen. Wenn wir ihn um 19 Uhr ins Bett gebracht haben ist er gleich eingeschlafen kam einmal viell auch zweimal was eher selten war. Seit neustem schreit er wenns ins Bett geht und wenn er dann schläft kommt er vier fünf mal und jammert oder will trinken und ist einfach unruhig obwohl er tot müde ist und auch die Augen nicht aufbringt. An was kann das liegen? Wir machen nichts anderst als vorher.

von Kristel 1705 am 27.04.2016, 08:34



Antwort auf: Warum schläft er nicht mehr wie am Anfang?

Liebe Kristel, lilke hat es schon gut beschrieben. Nehmen Sie das Kind abends mit auf die Couch oder zumindest ins Wohnzimmer (ohne große Bespaßung). Wahrscheinlich schläft es in Ihrer Nähe besser. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2016



Antwort auf: Warum schläft er nicht mehr wie am Anfang?

Der Schlafrhythmus der Kleinen wird bis zum 1. Geburtstag noch ganz oft wechseln. Dazu kommen äußere Einflüsse, die den Schlaf durchaus verändern. Das kann zum einen Aufregung sein, weil er jetzt mit 3 Monaten natürlich deutlich mehr von seiner Umwelt mitbekommt. Das wird alles im Schlaf verarbeitet und dann kann es schon sein, dass Kinder unruhiger schlafen. Zähne können in den Kiefer einschießen, was einigen Kindern sehr stark weh tut. Auch das ist dann natürlich negativ für den Nachtschlaf. Wachstumsschub analog. Um die 12. Woche ist z.B. einer, das könnte doch passen, oder? http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-tabelle-baby/ Auch Impfungen können bei manchen Kindern zeitweise zu Unruhe führen. Kurz... es gibt zahlreiche Gründe und bei allem wird es sich mit der Zeit wieder einspielen. Da hilft nur Geduld und Ruhe. Dass man das Kind einfach hinlegt und es schläft gibt es selten und wenn dann hält es nicht ein Leben lang ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 27.04.2016, 08:58