Frage: Verdorbene Lebensmittel

Sehr geehrte Frau Höfel, habe am Wochenende ein paar verdorbene gefüllte Weinblätter mit Reis gegessen. Ich habe zwar bemerkt dass sie komisch schmecken, aber nicht, dass sie verdorben sind. Das hat im Nachhinein jemand anderes gesagt. Mir war weder schlecht noch hatte ich Durchfall. 1.Geht eine Gefahr von dieser Vorspeise für mein Kind aus? 2. Muss ich irgendwelche Tests machen lassen? Bin in der 19.Woche. Vielen Dank im Voraus

von rotkäppchen am 28.09.2015, 07:49



Antwort auf: Verdorbene Lebensmittel

Liebe rotkäppchen, 2x nein! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lebensmittel abschlecken?

Hallo liebe Frau Höfel, meine Schwiegermutter hat meiner Tochter damals schon immer mit Vergnügen etwas zB. Streichwurst auf die Lippe geschmiert. Ich hab damals schon gesagt das ich das nicht möchte. Warum auch? Jetzt haben wir unser zweites Kind bekommen und mein Mann macht das letztens auch... Baby ist 6 Monate alt. Das ist doch nicht richtig...


Wehenhemende Lebensmittel

Hallo! Ich bin heute ET +3 und hatte heute Untersuchung im Krankenhaus. Die Ärztin meinte,dass ich auf Zucker und noch irgendwas verzichten sollte. Da es wehenhemend sein soll. Können Sie mir sagen,auf was ich verzichten soll? Vielen lieben Dank!


Hanschuhe Lebensmittel

Hallo Frau Höfel, wenn ich Obst oder Gemüse wasche und schneide, benutze ich immer Hanschuhe aus Naturlatex. Danach wasche ich das Obst und Gemüse auch nicht mehr ab. Auf der Packung steht "lebensmittelecht". Nun ist meine Frage, ob es schädlich ist das ich das Obst und Gemüse mit den Handschuhen bearbeite und dann gleich danach esse? Wegen Gu...


Verdorbene Olive

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 38. SSW und langsam wünsche ich mir, dass die Kleine endlich kommt, weil meine Ängste sehr anstrengend sind! Aktuell ist es mir passiert, dass ich ein Glas Oliven geöffnet habe und die eine Olive, die ich gegessen habe, hat merkwürdig geschmeckt. Ich habe sie leider dennoch runter geschluckt. Danach ging...


Beikost langsam starten / Lebensmittel ablutschen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wurde Ende Juli geboren, ist also 16 Wochen jung. Wir haben einen Hochstuhl mit Newborn-Aufsatz, so dass er von Anfang an mit uns (Mama, Papa, 3jährige Schwester) am Tisch "sitzt". Seit knapp 2 Wochen stiert er total auf unser Essen, schmatzt und versucht danach zu greifen. Er wird dann total knatschig weil er nichts ...


Verdorbene Sahne und bitterer Geschmack im Mund

Guten Tag liebe Frau Höfel, ich habe seit ich schwanger bin immer einen leicht bitteren Geschmack im Mund. Deshalb dachte ich, es kommt davon, als ich bei meiner Mama Brokkoli-Sagnesauce gegessen habe und fand, dass sie etwas komisch schmeckt. Erst als ich meine Mama gefragt habe, ob die Sahne frisch ausgemacht war und sie meinte, sie war schon ei...


Schwangerschaftstestergebniss durch Lebensmittel beeinflussbar

Hallo, Das klingt vielleicht komisch aber können Lebensmittel wie z. B. Spargel einen Schwangerschaftstest falsch positiv anzeigen lassen? Ich habe gestern Abend Spargelsuppe gegessen und heute habe ich einen leichten positiven Test in der Hand. Der Urin richt auch noch leicht unangenehm (Spargel hält ) Die Basaltemperatur ist im 10. Tag der Hoc...


Verdorbene Lebensmittel

Guten Tag Frau Höfel, ich habe fertig gekochte Speisen teilweise über Nacht offen gelagert bei Zimmertemperatur stehen lassen (habe leider öfter daran nicht gedacht diese in den Kühlschrank zu stellen) und diese dann am nächsten Tag in der Mikrowelle erwärmt. Dass das nicht gut war weiß ich. Jedoch mache ich mir nun Gedanken ob in dieser Zeit di...


Alkohol in Lebensmittel/Glutamat

Guten Tag, Ich mache mir etwas Sorgen. Mein Baby ist 9 Wochen und ich stille voll, nun wollte ich mal einige Dinge nachfragen. Alkohol geht ja in die Muttermilch über, jedoch wie ist es wenn versteckter Alkohol in Gebäck etc. Gegessen wird? Wäre dies auch schädlich für mein Baby? Noch dazu geht meine Familie jede zweite Woche chinesisch essen...


Bin in der 36ssw habe gestern verdorbene Milch getrunken

Hallo meine Frage ist, Ich habe gestern verdorbene Milch getrunken in meinen Kaffee habe es nicht bemerkt sie war ziemlich schleimig, habe ich abends dann erst gesehen. Habe gestern Abend Durchfall bekommen und seit heute früh wässrigen Durchfall. Fieber habe ich keins. Baby bewegt sich viel im Bauch ich habe halt Angst das es nicht von der Mil...